Wir hatten einen Blitzschaden und neben der Telefonanlage ich auch der USB (an dem die Eumex angeschlossenwar) kaputt…
Da wir gegen Blitzschaden versichert sind, haben wir nachgefragt und wir können uns einen neuen Rechner kaufen. Ist das tatsächlich so, oder sollten wir erst nachmal nachfragen, ob es eine Preisgrenze gibt?
Hallo Lili,
hmmm, so ganz ohne Nachfragen ob ne Reparatur möglich ist und so ganz ohne Bestätigung, und Nachschauen, ob es überhaupt einen Schaden gibt und wie hoch der ist???
Merkwürdig.
Wo hast Du denn nachgefragt? Direkt in der Schadenabteilung oder bei Deinem Vertreter?
Ich würde auf Nummer sicher gehen und was Schriftliches wollen.
Andreas
Wir hatten einen Blitzschaden und neben der Telefonanlage ich
auch der USB (an dem die Eumex angeschlossenwar) kaputt…
Da wir gegen Blitzschaden versichert sind, haben wir
nachgefragt und wir können uns einen neuen Rechner kaufen. Ist
das tatsächlich so, oder sollten wir erst nachmal nachfragen,
ob es eine Preisgrenze gibt?
ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem: Rechner kaputt (*lol* der Prozessor war ein hochgebogenes verschmortes schwarzes Etwas) nach einem Blitzschlag.
ich habe dann von einer Rechner-Reparaturwerkstatt einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen lassen (letztendlich war das ein Austausch sämtlicher Teile, außer der Festplatten, die merkwürdiger Weise das ganze überstanden hatten). Diese Reparatur hätte weit mehr gekostet als ein neuer Rechner.
diesen Voranschlag hat die Versicherung erhalten und mir zugestimmt, dass ich einen neuen Rechner brauche. dieser sollte sich im „üblichen“ Rahmen halten. ich habe mir also einen „normalen“ Rechner (kein absolutes high-end-teuer-Geräte und auch kein billig-Aldi-Rechner) gekauft und anstandslos von der Versicherung bezahlt bekommen (die hat gleich die Rechnung bekommen)