Blitzschlag?

Hallo zusammen,
schon einmal Danke von mir im voraus…
vor drei Wochen hatten wir zuhause eine Überspannung oder ähnliches.
als ich nach der arbeit nach hause gekommen bin, ging gar nix mehr im hasu. wir hatten drei tage keinen fernsehen und über einen tag nur kaltes wasser. als ich dann den vermeintlichen fehler(einen d-lan stecker) gefunden habe, war ich erleichtert.
denn ich habe gehofft, dass die versicherung für den schaden aufkommt. dies aber lehnte diese ab. daraufhin habe ich den d-lan stecker zu dem hersteller geschickt und diese haben mir einen fehlerbericht geschickt, der beinhaltete, dass das problem durch eine überspannung (blitzschlag, …) ausgelöst wurde. diesen bericht habe ich an die versicherung geschickt und diese haben mich schon wieder nur mit den worten hingehalten :„Ein Blitzschlag kann kein Grund für dieses Problem sein“. danach war ich schon richtig frustriert, da fast alles elektronische kaputt gegangen ist (2 fernseher, alle reciever, wlan router, d-lan adapter, telefone, drucker, laptop-ladekabel) und dann wollte ich die therme starten und die spinnt auch nurnoch rum. erstens leiferte sie keine heizleistung und nur warmwasser, dann wurde das steuermodul einer anderen therme eingebaut (von unserer therme wird dieses teil nicht mehr hergestellt :frowning: )und jetzt gibt es nurnoch kochende heizkörper und kein warmwasser mehr.

Bitte helft mir bei dem prolem, ich bin völlig am verzweifeln und weiß nicht, wie ich das alles bezahlen soll. gibt es vll eine lösung für die therme???

p.s.: es ist eine viessmann vitodens 100)

Hallo
Ja blitzschlag ist eine blöde sache vorallem wenn alle elektronischen gerät defekt sind.
Leider kenne ich mich nicht mit termen aus.