Hallo,
hier hat letztens im direkt angrenzenden Nachbarhaus der Blitz eingeschlagen.
Auch ich bin betroffen und es sind einige private Geräte kaputt. Leider bin ich nicht dagegen versichert …
Freunde verwirren mich nun mit unterschiedlichen Aussagen. Die Meinungen gehen von „höhere Gewalt - kann man nix machen“, über: mein Vermieter sollte das ersetzen über seine Versicherung, bis hin zu: der Vermieter des Nachbarhauses müßte es über seine Versicherung regulieren.
Ich glaube an die erste Variante: höhere Gewalt. Pech für mich.
Was sagt ihr Fachleute dazu?
Vielen Dank für alle Einschätzungen
Sabiiine
P.S. die Gemeinschaftsschäden wie Sat-Anlage reguliert Vermieter, es geht mir jetzt um meine privaten Dinge (Modem, Router, Herd und was da evtl. noch nachkommt an Schäden)
kaputt. Leider bin ich nicht dagegen versichert …
Keine Hausratversicherung ?
über: mein Vermieter sollte das ersetzen über seine
Was hat der mit Deinem Herd zu tun ?
Versicherung, bis hin zu: der Vermieter des Nachbarhauses
müßte es über seine Versicherung regulieren.
Was hat der mit Deinem Herd zu tun ?
Ich glaube an die erste Variante: höhere Gewalt. Pech für
mich.
Pech wenn Du keine Hausratversicherung hast. Diese sollte Überspannungsschäden decken. Falls Du bei einer Gesellschaft versichert bist, die diese Schäden prozentual begrenzt, solltest Du die Versicherung schleunigst umdecken.
Hallo,
erstmal danke 
Genauso dachte ich ja auch. Wenn es um Geräte geht, die in den Mietvertrag fallen wie zb. die Sat-Anlage ist es ja was anderes, denn da zahle ich Miete für …
Ich habe GAR keine Versicherung, also werde ich wohl auch niemanden belangen können. Dachte ich mir ja auch schon.
Also mein privates Pech … ich konnte die anderen Aussagen ja auch nicht so recht glauben.
Vielen Dank
Sabiiine (die jetzt echt Probleme an der Backe hat)
Genauso dachte ich ja auch. Wenn es um Geräte geht, die in den
Mietvertrag fallen wie zb. die Sat-Anlage ist es ja was
anderes, denn da zahle ich Miete für …
Wenn diese Sachen im Mietvertrag aufgeführt sind, ist dieser Schaden ein Risiko/Problem des Vermieters.
Ich habe GAR keine Versicherung, also werde ich wohl auch
niemanden belangen können. Dachte ich mir ja auch schon.
Glückwunsch, wegen solchen Leuten habe ich eine Schadenersatzausfalldeckung in der Haftpflichtversicherung:wink:
Tja, ich hab nur Haftpflicht für Hund…
mein Pech.
Tja, ich hab nur Haftpflicht für Hund…
mein Pech.
Bedingt, wenn Sie einen Schaden verursachen ist es ganz schnell auch das Problem des Geschädigten, wenn Sie dann pleite sind!