dein Problem dürfte damit zusammenhängen, dass Du jetzt als „neuer“ Benutzer am System arbeitest und einen neuen Ordner „Eigene Dateien“ bekommen hast, in dem in Unterordnern (teilweise versteckt) die ganzen Einstellungsdateien jetzt neu angelegt worden sind, da sie beim ersten Aufruf der Programme unter dem neuen Benutzer am angestammten Platz nicht gefunden wurden. Du müsstest also die Strukturen und Dateien des bisherigen Nutzers in die Struktur des neuen Benutzers übernehmen. Dabei ist allerdings Fingerspitzengefühl angesagt und sollten auf jedenfall vorab Sicherungen der neue angelegten Strukturen gemacht werden. Ggf. muss auch zuerst der Besitz über die alten Strukturen per Admin übernommen werden. Dann nach und nach die zu einer Applikation gehörenden Dateien übernehmen und ausprobieren, ob es funktioniert. Oft muss man allerdings auch in die Registry rein, hierfür gibt es dann kein Standardverfahren, und man muss sehr genau wissen, was man da tut.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
iach habe zwar einen neuen Benutzer angelegt und dem Admin-Rechte gegeben.
Aber ich brauche gar nichts an den zu übertragen. Denn nach einem Neustart sind die Einstellungen diese neuen Benutzers immer wieder weg.
Also alles, was im Benutzerprofil gespeichert ist. Kein Desktop, die Lesezeichen des Browser, ich muß immer wieder bei Null anfangen.
Im Moment schalte ich den PC nicht aus, um überhaupt arbeiten zu können.
Eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Ich grübele jetzt darüber nach, ob ich eventuell radikal XP neu installiere, und ob dann wohl meine Daten noch alle auf der Festplatte sind.
Gruß
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]