Ich spiele seit einiger Zeit aktiv Blobby Volley.
Das klingt vielleicht etwas blöd, da ich aber auf diversen LAN- Partys Turniere veranstalte und auch selbst dran teilnehme, spiele ich eben Blobby Volley etc. wenn ich gerade nix Besseres zu tun habe.
Jetzt zu meiner Frage, vor kurzem wurden neue Bots veröffentlicht, z. B. die GINTONIC- Bots, gegen die ich auch schon erfolgreich bestehen konnte.
Allerdings kommen mir ein paar Bots ein bisschen billig vor und ich bin mir nicht sicher ob man gegen jeden gewinnen kann.
Ein paar Bots (die defensiv spielen, den Ball zuerst stoppen) sind glaube ich nicht zu packen, da sie keinen Fehler machen.
Kann jemand das Gegenteil bezeugen?
Ich spiele seit einiger Zeit aktiv Blobby Volley.
Das klingt vielleicht etwas blöd, da ich aber auf diversen
LAN- Partys Turniere veranstalte und auch selbst dran
teilnehme, spiele ich eben Blobby Volley etc. wenn ich gerade
nix Besseres zu tun habe.
Kling nicht blöd, ich habe Blobby Volley eine Zeit lang ausschließlich gespielt, weil es einfach entspannend war und trotzdem gefordert hat
Jetzt zu meiner Frage, vor kurzem wurden neue Bots
veröffentlicht, z. B. die GINTONIC- Bots, gegen die ich auch
schon erfolgreich bestehen konnte.
[…]
Ein paar Bots (die defensiv spielen, den Ball zuerst stoppen)
sind glaube ich nicht zu packen, da sie keinen Fehler machen.
Da ich die Bots nicht habe kann ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe dir eine Überlegung anzubieten: Blobby Volley hat in sofern eine unrealistische Physik, dass der Ball bei gleichem Spiel immer gleich fliegt. Daraus folgt, dass die Flugbahn 100%ig vorrausberrechenbar ist. Und da es für einen CPU keine große Leistung ist eine quadratische Gleichung schnell aufzulösen ist ein entsprechend Programmierter Bot eigentlich unbesiegbar.
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Ball theoretisch fangbar ist, es also keinen Toten Winkel gibt, egal, wo man beim Abspielen des vorherigen Balls steht. Und da der Bot sich wahrscheinlich eh immer nach dem Abspielen in die Mitte stellt wird er den Ball mit Sicherheit bekommen.
Kurz:
-> Blobby Volley hat ne simple Physik ohne Zufalselemente oder Wind etc.
-> Es gibt meines Wissens nach keinen Toten Winkel
-> Ein Unbesiegbarer Bot ist also möglich
Wenn ich mich irre möge man mich bitte korrigieren
mfG,
Jezuz
Ich habe nochmal gegen den Bot gezockt und bin mir sicher, man kann ich praktisch nicht schlagen.
Theoretisch ist das möglich, ich konnte mir 1 Aufschlag sichern, Punkte habe ich keine gemacht.
Allerdings ist es so, dass es in Blobby Volley 2 Alpha 6 sogenannte Bug- Bälle gibt. Zum Beispiel am Netz blocken, irgendwann geht der Ball runter.
Ich glaube niemand kann sich solange konzentrieren und ein Spiel gegen so einen guten Bot für sich entscheiden.
Dazu braucht man schon einen starken Willen, Durchhaltevermögen und einen extrem hohen Skill, das Spiel könnte dann gut 1 ganzen Tag dauern.