Hallo Ihr Lieben,
würde gern mal über Silvester mit meiner Freundin Urlaub in Finnland machen. Alleine, in der freien Natur. Vielleicht wollen wir auch noch ein paar Freunde mitnehmen. Wir haben uns das so gedacht, dass wir während der Zeit in einer Blockhütte wohnen, irgendwo am See wo uns keiner stört.
Mögliches Ziel wäre Tampere, da gibts einen schönen großen See.
Habe schon bei Expedia geschaut, finde allerdings nur Hotels, ich bräuchte allerdings ein Ferienhaus oder sowas ähnliches. Kann mir einer sagen, wo ich sowas finde? Oder noch besser: Kann vielleicht mal jemand darüber berichten, der schon einmal solch einen Urlaub gemacht hat und wie man an ein möglichst günstiges (Wir sind alle Studenten
) Ferienhaus rankommt?
Ich freue mich auf eure Antworten
Grüße Flo
Hej skygazer,
zu diesem Zeitpunkt wirst Du kaum mehr eine Hütte finden, da die Finnen selbst Jul und Nytt år in ihren Hütten verbringen. Und die wenigen dann noch verfügbaren Hütten sind lange ausgebucht, sorry!
Hejdå
Joker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zu diesem Zeitpunkt wirst Du kaum mehr eine Hütte finden, da
die Finnen selbst Jul und Nytt år in ihren Hütten verbringen.
Und die wenigen dann noch verfügbaren Hütten sind lange
ausgebucht, sorry!
ein „wenn du es aber trotzdem mal probieren willst, schau bei xy nach“ wäre jetzt schön gewesen 
Hallo, oder so etwas in der Art, naja lassen wir das!
Sorry, ich hatte nicht erwähnt das ich 'ne Runde gegoogled - hilft in vielen Fällen - habe, nach dem Thema ‚Ferienhaus in Tampere‘ und hatte 9.xxx Hits.
Hejdå (ist 'ne nur Grussformel)
Joker
Moi,
Hejdå (ist 'ne nur Grussformel)
aber keine finnische. Ich glaube, das verwechselst Du mit schwedisch.
Gruß vom T.
Naja google, okay da bin ich grade so auch noch drauf gekommen. Ich hab jetzt auf Insider-Tips und lebhafte Berichte gehofft, wo ich was sehr günstig und ziemlich Gutes bekomme. Naja vielleicht schreibt ja nochmal jemand was. Aber vielen Dank für deine Antworten, Joker 
Grüße
Flo
Hallo skygazer,
damit von vornherein alles klar ist, billig ist nicht mit Finnlandurlaub vor allem über Sylvester nicht. Dann ist allerteuerste Vermietungszeit. Ich vermute, dass auch dann nur die Häuser vermietet werden, die der Besitzer nicht selbst benutzt, und das kann (nicht muss) einen Haken haben. Außerdem musst du zu dieser teuersten Jahreszeit erst einmal nach Finnland kommen. Fähren, Luftlinien, Beherbergungsgewerbe und evtl. Autovermietungen wollen an denen, die jetzt nach Finnland wollen, sehr gut verdienen. Wenn du vielleicht Student bist und auf ein Schnäppchen hoffst, vergiss es.
Solltest du aber deine letzten Kröten dafür opfern wollen oder einer der finanziell bestens gestellten Studenten oder den Virus der Sehnsucht nach Finnland in dir tragen, dann kann dir vielleicht folgendes weiter helfen:
http://www.lomarengas.fi
Tschüss
Bernd
Hej san,
der är riktig jag inte prata finska.
Hejdå
Joker