Ich arbeite mit Opera als Browser und habe freenet.de als Provider. Es ist unheimlich nervig, daß sich freenet häufig unangebeten von selbst öffnet, wenn ich eine neue Seite anwähle. Ich würde www.freenet.de gerne blockieren, so daß es sich nicht mehr von alleine öffnen kann, aber in der Opera-Hilfe finde ich nur Hinweise zu Cookiesabwehr. Wenn ich da etwas verstelle, kann ich ebay z.B. vergessen. Was kann ich machen?
mit DFÜ-Netzwerk Re: Blockieren einer Website
Hallo,
Du wirst vielleicht mit der Software von „freenet“ dich ins Internet einwählen.
Wenn Du aber eine Verbindung mit dem DFÜ-Netzwerk zu „freenet“ aufbaust, dann müßte es eigentlich nicht gehen.
Aber sonst müßtest Du die Frage mal im Brett „Zugang und Provider“ stellen, wenn hier keine bessere Antwort mehr kommt, denn dieses Verhalten wird sich nicht auf Opera beschränken.
Tschüüüüs
Olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hosts
es gibt irgendwo im Windows-Ordner eine Datei namens hosts. Und irgenwo (=> http://google.de) gibt es auch eine Anleitung, wie man damit Webseiten generell aussperren kann, dann ist aber Freenet auch so nicht mehr aufrufbar.
Gruß
Stefan
Freenet
Hallo Maria!
Das hat nix mit Opera zu tun. Alle Möglichkeiten, eine Site zu blockieren dürften nichts nützen, denn:
Freenet schickt Dir auf Deine erste Anfrage nach der Einwahl (So war das zumindest früher, machen die das jetzt häufiger?) immer seine eigene Portalseite. Wenn Du versuchst, freenet zu blockieren, dürfte nur verhindert werden, dass eine Anfrage für Freente rausgeht. Aber da das ja gar nicht passiert, Du aber trotzdem eine Freenet-Seite geliefert bekommst, ändert sich genau nix. Außer dass Du jetzt den Link, der doch mal auf der Seite interessant ist, nicht mehr erreichen kannst…
Da hilft nur, gleich ein neues Fenster aufzumachen und da drin zu surfen. Das erste Fenster kannste dann gleich wieder zumachen.
Gruß
Arndt
Sitzung anlegen
Opera kann Sitzungen (Sessions) speichern. Heißt, es sind mehrer Seiten als Startseite (Datei => Sitzungen => geöffnet als Sitzung speichern). Dann kan ja das Freenet-Portal erst mal im Hintergrund nudeln und du kannst gleich mit Deiner Lieblings-tarseite weitermachen.
Gruß
Stefan