Ich habe etwas im Internet „blockiert“.
jetzt bekomme ich aber immer Anfragen, ob ich nochwas blockieren möchte oder nicht.
Das geht mir ganz schön auf’n Geist
Also wollte ich fragen:
Wie kann ich „blockieren“ rückgängig machen ?
Danke im Vorraus
Grüß dich.
Um dir helfen zu können bräuchte ich ein paar mehr Angaben.
Welchen Browser benutzt du? Was genau hast du blockiert und wann treten die Anfragen auf? Auf was beziehen sich die Anfragen? Pop-Ups eventuell?
Ein Screenshot würde weiterhelfen, dafür findest du hier eine Anleitung: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/
Hochladen kannst du das Bild dann auf Seiten wie imageshack.us oder ähnlichen.
Liebe Grüße
danke fürs schnelle antworten
Ehm also eigentlich hab ich das schon hinbekommen mit dem Link danke (:
Pactain
Hallo!
Ein paar weitere Infos wären ganz nützlich, um deine Schritte nachvollziehen zu können. Zum Beispiel:
- Was ist „etwas“? Eine ganze Homepage oder Werbung?
- Welchen Browser nutzt du?
- Wie hast du die Inhalte gesperrt? In den Einstellungen des Browsers, im Router oder über ein Add-on?
Für den Firefox gibt es z.B. ein Add-on zum Blockieren einzelner Seiten, was ich persönlich noch nicht getestet habe, was aber sehr gut sein soll. Das sollte deinen Wünschen eigentlich schon entsprechen, wenn du einzelne, nicht vertrauenswürdige Seiten sperren willst. Hier gibts das: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocksite/
Beim Internet Explorer kann man das auch ohne ein zusätzliches Add-on in den Einstellungen vornehmen.
- Im Internet-Explorer auf „Extras“ und dann auf „Internetoptionen“ klicken.
- Dann auf die Registerkarte „Inhalte“.
- Dort ganz oben beim „Inhaltsratgeber“ die Option „Einstellungen“ aufrufen.
- Dort kannst du dann im Register „Gebilligte Sites“ die Webseite eingeben und dann auf „Nie“ klicken.
- Mit „OK“ bestätigen. Anschließend musst du ein „Administrator-Kennwort“ eingeben um die Optionen nachher wieder ändern zu können.
- Wenn du jetzt auf die gesperrte Seite gehst, kommt ein Hinweisfenster, indem du das Kennwort eingeben müsstest. Hat der Nutzer (z.B. die Kinder) das Passwort nicht, kommt er auch nicht auf diese Seite.
Ich hoffe das hilft dir schon mal ein bisschen weiter. Da ich nicht weiß, wie du das „Etwas“ blockiert hast, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie du das wieder rückgängig machen kannst. Aber ich würde es einfach mal auf dem umgekehrten Weg probieren.
MfG Christian
ja ich hab das schon geklärt
Aber trotzdem danke
Hast aber zum „Erfolg“ beigetragen (: