Blockiert ein zu 90% gefüllte Speicherkarte die Kamerafunktion ?

Ich habe gestern noch Aufnahmen gemacht und plötzlich Monitor bzw. Sucher dunkel. Bei Druck auf Auslöser
kurzes aufleuchten des Sucher-/Monitorbildes und schluß. Akkuwechsel kein Erfolg. Zu Hause neue Speicherkarte
eingesetzt - volle Funktion wieder da. Speicherkarte 64 GB im Computer überprüft, noch ca. 6 GB freier Speicher.
Kein Hinweis im Handbuch und auch nicht im Buch „Lumix Superzoom Fotoschule FZ72“ von Frank Späth.

Hallo,

das halte ich eher für Zufall. 6GB ist auch nicht wirklich „voll“. Ich halte das eher für einen Schluckauf der kamera kann bei solchen Modellen gerne mal vorkommen. Viel Spaß noch.

Hallo Peter642,

klingt komisch, kann aber wirklich so sein wie Little_H schrieb, eine Art kurzzeitige Fehlfunktion der Kamera oder halt Schluauf :slight_smile:
Ich persönlich hatte solch ein Problem noch nicht, jedoch empfehle ich Dir die betroffene Speicherkarte mal zu Formatieren und es erneut versuchen.

Gruß der Burni

Hallo,

es sind 6 von 64 GB noch frei, also nach Adam Riese ca. 58 GB belegt. Wäre aber trotzdem unsinnig, wenn das die Funktionalität der Kamera beeinflussen sollte, aber ziemlich voll ist die Speicherkarte dennoch. :smile:

Gruß
Christa

Shannon Elizabeth)

Es ist nun schon ein Weilchen her aber trotzdem Danke für die Antwort. Inzwischen nutze ich die FZ72 kaum noch, habe jetzt Lumix G6, G70 und G81.

Es ist nun schon ein Weilchen her aber trotzdem Danke für die Antwort. Inzwischen nutze ich jetzt Lumix G6, G70 und G81.

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. :slight_smile:
Und was ist aus der Speicherkarte geworden? Nutzt du die noch? Ist das mit der Kapazität nun geklärt?