Blockierung C5/C6

Als ich habe ein Problem,
ich war bei orthopäden ( ich bin erzieherin)
und der hat mir eine Blockierung C5/ C6 attestiert.
sie hat ein bisschen versucht an mir herumzudrücken,
hat aber bis jetzt nichs geholfen, hatte auch nich das gefühl das sich was gelöst hatte.

ich wurde 1 woche krank geschrieben und mir wurden schmerzmittel verschrieben und ich wurde zum radiologen geschickt. das röntgenbild ergab keine verschiebungen der hws nur eine auffällige steifhaltung.
ich habe immer noch schmerzen, trotz kirschkernkissen und entspannung.
wie kann ich mir helfen und soll ich eventuell noch einen andren arzt aufsuchen?

Hallo,

Blockierung C5/ C6 attestiert.
sie hat ein bisschen versucht an mir herumzudrücken,
hat aber bis jetzt nichs geholfen, hatte auch nich das gefühl
das sich was gelöst hatte.

Hier solltest du zu einem Osteopathen oder Cranio-Sakral-Therapeuten (Teil der Osteopathie) gehen, oder dir vom Orthopäden Massagen verschreiben lassen und dir dafür einen Physiotherapeuten suchen, der mit Osteopathie arbeitet.

schmerzmittel verschrieben

Schmerzmittel beheben die Ursache NICHT! Außerdem sollten sie nur kurzfristig und im äußersten Notfall genommen werden, weil sie alle heftige Nebenwirkungen haben.

und ich wurde zum radiologen geschickt. das röntgenbild ergab keine :verschiebungen der hws nur eine auffällige steifhaltung.

Eine Röntgenaufnahme sagt nicht viel aus, auch ein CT oder MRT, das im Liegen gemacht wird nicht. Der Kopf ist schwer und lastet auf der HWS, eine zuverlässige Aussage kann daher nur bei einer Aufnahme im Stehen gemacht werden - also bei Belastung der HWS!

Ein Steifhaltung zeigt, daß etwas nicht stimmt. Es kann auch eine Schonhaltung sein, die man einnimmt um Schmerzen zu vermeiden - das geschieht oft ganz unbewußt. Sie verspannt und verkrampft aber und führt dann zu zusätzlichen Beschwerden.

ich habe immer noch schmerzen, trotz kirschkernkissen und
entspannung.

Entspannung, besonders die HWS im Winter warm halten mit Schal, Rollkragen (Wolle u.a. Naturfasern, Synthetik nutzt da nichts, da nicht wärmend), leichte ganz vorsichtige Gymnastik - darf nicht schmerzen, sonst wird’s schlimmer, läßt du dir am besten vom Physiotherapeuten zeigen.

wie kann ich mir helfen und soll ich eventuell noch einen
andren arzt aufsuchen?

Falls dir der jetzige keine Massagen, Physiotherapie verschreibt, suche einen anderen.

Gruß,
p+p

Hallo,

ich empfehle dir einen Therapeuten, der die Methode nach Liebscher/Bracht anwenden kann.

http://www.liebscher-bracht.de/index.php?option=com_…

Eine Freundin hat damit schon diverse Wunder erlebt, nicht nur an sich selbst.

LG und alles Gute,
sine