Der eine war der Spitzel der Nazis. Der andere der Spitzel der Stasi. Und nun diskutieren Politiker dieses Landes darüber, die unheilige Allianz der Bespitzelungen der Bürger über Hausmeister, Kaminfeger durchzuführen.
Kann mir eigentlich jemand erklären weshalb wir die Stasi abgeschafft haben, wenn wir heute ein Stasi-Nachfolge-Gesetz benötigen um unsere Bürger bespitzeln zu können ?
Die Schnüffelmentalität unserer lieben Nachbarn, die ständig hinter Gardinen lauern, nervt doch schon genug.
Was mag Landesregierungen umtreiben, die Schlüsseldienste, Hausmeister und Kaminfeger zu jenen widerwärtigen Helfershelern heran ziehen wollen, die das Dritte Reich und Das System der DDR geprägt haben ? Staatliche Lauschneurotiker brauch wirklich keiner. Oder doch ?
Sind wir bereit uns bespitzeln zu lassen, auch ohne unser Wissen, dass von uns die IMs Informationen sammeln und behaupten, die keiner Prüfung stand halten.
ich teile Deine Empörung vollständig.
Der Vorschlag wird aus 1000 Gründen nicht umgesetzt werden können. Dass so ein Vorschlag aber überhaupt gemacht und diskutiert wird ist hochgradig bedenklich !!!
Spätestens wenn so ein Blockwart meldet, dass ein Abgeordneter sich Nutten ins Haus bestellt, wird auch der letzte Ja-Sager im Parlament begreifen, dass er sich selbst ins Knie gefi…äh geschossen hat.
Übereinstimmungen mit anderen Fällen sind rein zufällig.
Hab ich was verpasst?
was ist das für ein vorschlag?
gruesse
Raoul
Dies ist ein Vorschlag, den der Großteil der Bundesländer dem Bundesjustizministerium zur Verschärfung und Ausweitung des Lauschangriffes vorschlägt. Das Bundesjustizministerium erklärt hierzu Bedenken.
Dank für den Link. Das ist leider kein Sommerloch. Und wie der Hausverwalter-Verband sich in diesem Link äussert ist dessen größtes Problem, nicht die Mieter zu bespitzeln sondern wie man Wanzen anbringt. Man sieht also durchaus, dass in unserem Land Bereitschaft zu Milkes Gedankengut besteht.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]