Blöde Drucker-Fehlermeldung bei Wordpad

Hallo,
ich habe mir in den letzten Tagen Windows (ME) und alle Programme neu installiert. Seitdem tritt bei mir folgendes Problem auf:
Wenn ich Wordpad öffne (ich benutze dieses Programm oft) und eine Datei öffnen will, kommt immer diese Meldung:
„Fehler beim Schreiben auf LPT1: für Drucker (Brother HL 820): Beim Übertragen des Dokumentes zum Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass das Druckerkabel angeschlossen und der Drucker „online“ ist. Klicken Sie auf „Wiederholen“, um den Druckvorgang fortzusetzen. Die Wiederholung erfolgt automatisch in 5 Sekunden. Wiederholen/Abbrechen.“

Wie gesagt, dass passiert bereits, wenn ich auf „Datei/Öffnen“ gehe. Aber immer nur beim ersten Mal wenn ich Wordpad starte (während einer PC-Sitzung). Der Druckerordner (Druckaufträge) ist leer. Ich habe 2 Drucker, die an einer Switch-Box angeschlossen sind, aber das war schon vor der Neuinstallation des PCs genauso. Der Brother-Drucker ist als Standarddrucker definiert, und das sollte auch so bleiben. Ich habe schon den Druckertreiber deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat auch nichts geholfen. Hat jemand hier einen Tip für mich, wie ich dies abstellen kann?

Viele Grüße
Nelly

Hi Nelly

stop, stop, stop Nelly
was bedeutet der kurze satz

Ich habe schon den
Druckertreiber deinstalliert und wieder neu installiert, aber
das hat auch nichts geholfen.

?
ich habe auch zwei drucker an einen compie mittels switch angeschlossen einen kyocera laser sw drucker und einen epson farbdrucker …
wenn ich die neusten treiber installiere oder einen der drucker deinstalle MUSS der drucker über den switch am system hängen UND auch mittels testseite klar vom system erkannte werden! Sonst kann es ärger geben, da moderne drucker mit dem rechner permanent in kontakt stehen!
Also Nelly wenn du irgendwelche drucker-änderungen in einem win-os: 95-me vornehmen willst, ist es sehr ratsam den entspechenden drucker mit dem diese physikalischen hardwareänderungen oder treiberänderung vorgenommen werden sollen auch ZWINGEND vom os ‚erkannt‘ zu haben!

bye vom cristal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]