blöde festplatte

hallo

ich hab ein dringendes problem:

mein wohnungskollege mußte seinen rechner neu aufsetzen…doch jetzt erkennt das system eine partition seiner festplatte nicht mehr…
wir versuchten, die festplatte in meinem computer anzuschließen, um da die zweite partition zu finden, jedoch führte dies auch zu keinem
ergebnis…die festplatte wird einfach nur als 2 GB-platte erkannt, obwohl sie eigentlich 13 GB an speicherplatz hat…

wir sind vollkommen ratlos, weswegen ich mich an euch kompetente jungs wenden muß…ich hoffe, ihr könnt uns da weiterhelfen
(seien es auch die unwahrscheinlichsten tipps, könnten wir es probieren), denn diese platte enthält die wichtigsten daten einer mediziner-
karierre, weswegen dieser fall einfach zu wichtig ist, um übersehen zu werden…

ich bedanke mich im voraus herzlichst für eure hilfe

mfg schoko

p.s.: es ist sehr dringend

hallo mario!

die festplatte wird einfach nur als 2 GB-platte
erkannt, obwohl sie eigentlich 13 GB an speicherplatz hat…

… wie hat er neu aufgesetzt?
hat er c:\ nur formatiert oder hat er die partition/en mit fdisk gelöscht und neu angelegt?
wenn er die c:\ partition mit fdisk gelöscht hat und die FAT32 unterstützung (alte bootdiskette) nicht gewählt hat, dann legt fdisk nur eine FAT16 partition mit 2gbyte an…
wenn er die 2. (D:) partition nicht gelöscht hat dann sollte sie beim booten mit einer stardiskette auch ansprechbar sein… dos befehl: cd d:
… wichtig ist die beschreibung der genauen vorgangsweise was er alles gemacht hat!!
gruss franz