hallo,
kann ich beim laden einer seite festlegen, das er gleich an einen definierten ankerpunkt springt?
gruß
r
a
s
t
a
hallo,
kann ich beim laden einer seite festlegen, das er gleich an einen definierten ankerpunkt springt?
gruß
r
a
s
t
a
blöde frage Teil 2
Hey, ich schließe mich der Frage gleich an.
Weiß jemand, wie ich in einer externen Datei, deren Inhalt ich mit Hilfe von DHTML in eine Tabelle einlese, um dann mit einem Button durch den Inhalt zu blättern, einen Anker setzen kann, sodass ich die einzelnen Kapitel der externen Datei durch Links unterschiedlich aufrufen kann?
Wie immer schonma Danke im Voraus
Gruß
LioN
übrigens
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/projektinte…
Dann fleißig lesen und lernen!
Gruß
LioN
Ich weiß zwar nicht wie du die Tabelle genau einliest, aber ich würd sie einfach immer stückweise einlesen, dann einen anker setzen und dann weiter zum nächsten teil…
gruß
steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so…
value=„test.txt“>
…
So lese ich die Tabelle aus einer externen Datei ein, und nutze nun DHTML um es mir in einer Tabelle anzeigen zu lassen!
Ja, aber in der test.txt Datei kann ich keine Anker setzen, weil sie ja eben nich auf HTML basiert.
Und nun weiß ich halt nich weiter!
Gruß
LioN
ich würde die jeweiligen teile der txt-datei einfach in deine „haupt“-html-datei per php und z.b. include einbinden und eben jedesmal einen anker vor die entsprechenden stellen bauen. da der code dann ja mit deiner haupt-datei geparst wird, funktionieren so auch die html-tags.
gruß
steffen
O.K. Danke, ich werds versuchen!
Schöne Weihnachten.
Gruß
LioN