ich wuerde naechstes Jahr im Sommer (Juli) gerne fuer ca. 4 Wochen irgendwohin fahren, wo es wirklich toll ist! Finanzieller Rahmen fuer diese Aktion duerfte bei ca. 3000-4000.-, maximalstens 5000.-DM liegen. Es sollte sonnig sein, viel zu sehen geben, Wasser (ob Meer oder See ist egal), nicht zu touri-maessig, vielleicht sogar eher ausgefallen.
Irgendwelche Ideen?
Kannst Du da ein auch bisschen aus dem
Naehkaestchen plaudern?
HOFee
Unter http://home.t-online.de/home/Rolf-Apin/vietnam.htm hab ich vor ewigen Zeiten mal ne Seite gemacht. Die Visabestimmungen sind allerdings nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile kann man das Visum im Verbindung mit einer Übernachtung auch in Deutschland recht günstig bekommen.
Die Rucksackreise-Infrastruktur ist recht gut - per Bus kommst Du eigentlich überall hin und Unterkünfte kriegst Du auch recht einfach. Eine Freundin hat mir erzält daß es zwischen den touristisch interessanten Zielen Privatbusverbindungen gibt die bei Ankunft gleich noch verschiedene Hotels anfahren - klappt recht gut.
Die, in Thailand und Indonesien so geschätzten, Einfachstunterkünfte sind manchmal starker Tobak (z.B.Algenwuchs im Waschbecken und Klo) aber wenn Du so um die $25,-- / Nacht ausgibst ist der Standard eigentlich o.k.
Neben der guten Antwort "Vietnam"vielleicht noch ein anderer Vorschlag => GOA (kleinster indischer Bundesstaat, mit portugiesischer Kolonialvergangenheit) oder
locker kannst Du damit ebenso in den USA rumreisen; in Gegenden, kaum touristisch, mit Boot( en ), AmtrackBahn, Pullmanbussen, Hiking,oder tagelang Kanufahren und zwischendurch Staedte mit weniger Touristen besuchen; tausend Moeglichkeiten in unendlichen Weiten , weitab, einsam, SommerSkiing, etc, etc. alles, aber wirklich alles was das Herz begehrt.
( und wenn Du ganz mutig bist: bei bruetender Hitze im weiten Sand wandern und braten, Abenteuer ohne Ende. )
Viel Erfolg.
Tschau
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…denke schon, denn ein gutes Hotel kostet zB. rund 29 - 40 USD, ein Flug intern, da die Entfernungen ja riesig sind, zB. von SLC nach Atl 129 USD, etc, etc, die Provinz, wo’s dich ja scheinbar mitsamt Natur mehr hinzieht, ist alles viel billiger als in den Grossstaedten - mitsamt Sprit - ist alles anders als in der BRD.
Bei Interesse, setze ich dir ein paar siten zum stoebern ab und gebe noch Tips dazu; bitte lass mich dann jedoch wissen, was du mehr oder weniger bevorzugst.
USA ist immer noch ein Dreamland, da gibts Gegenden, da verschlaegts dir die Sprache
( zB. UNTEN in der riesigen Grand Canjon Schlucht Wildwasser fahren und dabei hoch schauen, du hast dabei ein Gefuehl vom anderen Stern; der knallrote Sonnenuntergang -sieht auf allen Foto’s kitschig aus - ist aber echt !
Oder dem Racecar Rennen mal zuschauen - life - ich bin kein Autofan -aber was da abgeht ist voellig verrueckt.
Oder du laeufst mal ein paar Stunden auf dem Salzsee, du glaubst es nicht , was dabei in dir hochkommt, oder mit der Amtrack Bahn die Rockies hochstampfen, in Santa Fee denkst Du Du seiest im Kino.
Oder, mal ganz was anderes: auf dem knallvollen 8 - spurigen Highway bei Chicago Sightseeing geniessen; das geht, da alles ja dahinrollt, gleichmaessig und ruhig.
Also, lass mal genauer wissen , was du so alles willst in den USA, schau mer mal - und uebrigens: Vier Wochen wirst Du auch brauchen, da die USA ja etwa 27 x gr. als die BRD ist , nicht mal so gross ist wie zB. Montana im Norden- schau mal in die Karte ( deswegen reden die Amis immer von ? Stunden wohin ) da Entfernungen mit dem Auto - bei Rolltempo 70 / etwa 113 KMH MAX ist - riesig sind. Eine richtig andere Welt -ist ja auch ein anderer Kontinent.
Bis bald
Tschau
Tom
Das reicht locker!!!
Ich selbst war erst 1998 dort, und hab für 6 Wochen nur 5000.- DM gebraucht. Alles incl. Flug, 6 Wochen Camper, Benzin(11oookm),Essen(niocht zu wenig!!) und dazu noch viele Klamotten
Allerdings muss ich zugeben, dass wir zu viert waren und somit Camper und Benzin sich auf vier Leute aufgeteilt haben, und dass sich auch der Dollarkurs etwas verschlechtert hat.
Aber da wir selbst schon für nächstes Jahr wieder kalkulieren, kann ich sagen ,dass 4-5000.- mit Sicherheit reichen
Guten Flug…
Thomas
reichen tut das, aber da muß man schon ganz schön haushalten!! der halbwegs vernünftige camper kostet ja schon 1000-1500märker die woche, je nach saison! wir warern heuer das 8.mal in usa, sind seit 4 wochen jetzt zurück, und es war heftig teuer!
selbst die unterkünfte in motels haben im vergleich zu 98 ganz schön angezogen, und das nicht wegen des höheren dollarkurses!
Das Benzin ist seit 98 auch ca 25% teurer, und um den Betrag sind die Motels auch teurer geworden! Kostete z.B. unser Stammotel in WestYellowstone 1998 noch 40$heuer schon 50$! So ging es uns fast überall…
Also nicht wundern, wenn es 2000 gewaltig viel teurer wird als 98!
Übrigens: Selbst das Essen ist teurer geworden!
Aber: Das sind alles keine Gründe, nicht zu fahren; es ist einfach super im Westen!
CU
M.
ich wuerde naechstes Jahr im Sommer
(Juli) gerne fuer ca. 4 Wochen
irgendwohin fahren, wo es wirklich toll
ist! Finanzieller Rahmen fuer diese
Aktion duerfte bei ca. 3000-4000.-,
maximalstens 5000.-DM liegen. Es sollte
sonnig sein, viel zu sehen geben, Wasser
(ob Meer oder See ist egal), nicht zu
touri-maessig, vielleicht sogar eher
ausgefallen.
Irgendwelche Ideen?
USA ist immer ein Tip, aber siehe meine Antwort etwas weiter unten!!
Ein anderer Tip wäre Sumatra,insbesondere der Norden davon, Java und selbst Bali!
Bei Bedarf kann ich dir massenhaft Infos darüber geben…