Hallo Experten,
gibt es einen Trick, wie man eine blöde Welle im Haar gerade biegen kann? Sie läuft völlig gegen den Strich und versaut mir jede halbwegs normale Frisur.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Gruß,
Jörg
Hallo Experten,
gibt es einen Trick, wie man eine blöde Welle im Haar gerade biegen kann? Sie läuft völlig gegen den Strich und versaut mir jede halbwegs normale Frisur.
Gruß,
Jörg
HI Jörg!
gibt es einen Trick, wie man eine blöde Welle im Haar gerade
biegen kann?
Im Prinzip mit Glätteisen oder durch eine chemische Glättung. Da das aber nicht die einzige Welle in deinem Haar sein wird, sieht das Ergebnis sicher auch nicht toll aus, wenn zwischen welligen Haaren eine total glatte Strähne ist. Gegen die Wuchsrichtung, in der das Haar aus der Kopfhaut herauswächst, kann man damit allerdings auch nichts ausrichten.
Sie läuft völlig gegen den Strich und versaut mir
jede halbwegs normale Frisur.
Ich würd mal sagen: Schlechter Haarschnitt! Möglicherweise trägst du den Scheitel auf der falschen Seite? Jedenfalls scheint sich dein Haarschnitt nicht an der Wuchsrichtung deiner Haare zu orientieren, sonst hättest du das Problem nicht. Vielleicht hilft es, den Friseur zu wechseln?
Mehr kann ich so per Ferndiagnose (wo noch nicht mal ein Foto in deiner ViKa ist) nicht dazu sagen.
Wenn das einer war: Gern!
Gruß,
Jörg
LiebeGrüßeChrisTine
Guten Tag,
Hey Jörg,
hier kommt es darauf an was du mit blöde welle meinst???
hast du locken sind die haare lang, kurz, kräftiges robustes haar oder feines empfindliches???
Es gibt nämlich eine chemiche haarglättung die z.b lockiges haar glatt hält für einige zeit!!!und damit könnte man evt. auch eine blöde welle glätten.???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Es gibt nämlich eine chemiche haarglättung die z.b lockiges
haar glatt hält für einige zeit!!!und damit könnte man evt.
auch eine blöde welle glätten.???
…oder es ist ein Wirbel gemeint 
koennte ja sein
Hi Semra,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eigentlich glattes Haar, aber eben mit dieser Welle - ich glaube, das Wort „Wirbel“ trifft es eher - im vorderen Bereich. Dieser Wirbel führt dazu, dass mein „natürlicher“ Scheitel quer über den Kopf geht: Hinten ist er links, vorne rechts bis mittig…
Wie heißt denn das Glättungsmittel? Kann man das selbst anwenden?
Gruß,
Jörg
Hey Jörg,
hier kommt es darauf an was du mit blöde welle meinst???
hast du locken sind die haare lang, kurz, kräftiges robustes
haar oder feines empfindliches???
Es gibt nämlich eine chemiche haarglättung die z.b lockiges
haar glatt hält für einige zeit!!!und damit könnte man evt.
auch eine blöde welle glätten.???
DANGER !
Hi Jörg!
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eigentlich glattes
Haar, aber eben mit dieser Welle - ich glaube, das Wort
„Wirbel“ trifft es eher - im vorderen Bereich. Dieser Wirbel
führt dazu, dass mein „natürlicher“ Scheitel quer über den
Kopf geht: Hinten ist er links, vorne rechts bis mittig…Wie heißt denn das Glättungsmittel? Kann man das selbst
anwenden?
DON’T TRY THIS AT HOME ! ! !
Das solltest du - wenn - dann lieber einem guten Friseur überlassen. Eine chemische Glättung schädigt extrem die Haarstruktur, und wenn sie, wie bei dir, nur partiell angewendet werden soll, wird es noch heikler. Oder kannst du dir nicht vorstellen, dass es hinterher noch schlimmer aussieht als jetzt?
Außerdem hält das ganze nicht lange. Der Wirbel bestimmt nämlich die Wuchsrichtung aus der Kopfhaut heraus. Eine chemische Glättung hält dann vielleicht 2-3 Wochen, danach ist soviel Haar am Ansatz nachgewachsen, dass es wieder in die natürliche Wuchsrichtung fällt. Das Haar bleibt allerdings geschädigt…
Wie gesagt: Such dir einen Friseur, der dir einen Schnitt macht, der deine Haare und Wuchsrichtung berücksichtigt, dann wird das auch was.
Aber ich glaube, das willst du eh nicht hören.
Probier es einfach mal aus. Manchmal lernt man eben nur aus Erfahrung.
LiebeGrüßeChrisTine
Ja, genau: ein Wirbel.
Oder kannst du
dir nicht vorstellen, dass es hinterher noch schlimmer
aussieht als jetzt?
Dann lasse ich es lieber und bleibe wirbelig/hässlich…
kann sein dass du dort einen wirbel hast.
mein friseur gab mir den tip beim fönen immer diesen wirbel mal nach rechts und mal nach links zu fönen. so würde der wirbel wohl gedrückt werden und lässt sich besser stylen
Ich versuch’s mal. Vielen Dank, Eartha!