Hallo. Ich arbeite seit zwei Jahren in einer etwas größeren Firma. Erst allein im Büro, durch Umstrukturierung jetzt in einem vierer-Büro, das allerdings in zwei Abteilungen getrennt ist. Bisher habe ich mich mit meinen beiden Kolleginnen und dem Azubi aus der anderen Abteilung immer sehr gut verstanden. Seit ein paar Wochen, dreht eine der beiden durch ignoriert mich und lästert andauernd. Das hat sich mittlerweile so hochgeschaukelt, dass wir aneinander geknallt sind. Ich habe das Gefühl, dass sie Angst hat, ich würde ihr ihre Kollegin, mit der sie seit 10 arbeitet und auch befreundet ist, wegnehmen wollen, nur weil wir uns gut verstehen. Das habe ich aber überhaupt nicht vor und ihr auch gesagt. Sie scharrt nun die beiden anderen um sich und zieht eine Riesen-Show ab, wie toll sie doch ist. Mich hat sie als Lügnerin beschimpft, ich hätte was über sie gesagt (das stimmt so nicht - habe meinem Freund, der auch bei uns arbeitet von meinem Problem mit ihr berichtet - ist ja wohl auch normal mit seinem Partner zu sprechen). Sie lässt das alles nicht gelten und ist ziemlich unsachlich und beleidigend geworden. Jetzt schaltet sie auf stur und beachtet mich gar nicht mehr. Habe mit den beiden anderen gesprochen, sie halten sich raus. Finde die Situation trotzdem doof. Wenn ich mich mit den anderen beiden unterhalte, meckert sie direkt rum, ich würde über sie sprechen… Ich glaube ihr Problem liegt bei sich selber aber kann ich ihr das „vor den Kopf knallen“? Was kann ich machen, fühl mich irgendwie „bedroht“, dass sie die anderen doch noch auf ihre seite zieht, meine KOllegin hängt sehr an ihr, der Azubi ist irgendwie abhängig. Was nun?
Was nun?
*gähn*
FAQ:1129 beachten.
Ich würde sagen: Falsches Forum (Psychologie wäre besser). Eine Rechtsfrage ist nicht unbedingt zu erkennen.
Gruß S
Zickenterror
http://inhalt.monster.de/8640_de-de_p1.asp
Eine Rechtsfrage ist nicht unbedingt zu erkennen.
Mit etwas Fantasie könnte man schon drauf kommen, dass hier der Arbeitgeber und der Betriebsrat mit in die Pflicht zu nehmen sind. Aber eine entsprechende Frage wird nicht gestellt, das stimmt.
Gruß
smalbop