Hallo. Ich weiß nicht so recht, ob ich was falsch mache, mein Gerät ein Montagsgerät ist, oder das immer so ist.
Ich habe mir - zugegeben recht billig - im Geschäft ein Set gekauft von Labtec. Funkmaus und Funktastatur. Leider hab ich die Verpackung weggeworfen, sonst würd ich es zurückgeben.
Die Maus ist optisch, ich hab aber das Gefühl, daß, wenn alle Mäuse so wären, niemand optische kaufen würde! Sie reagiert langsam. Ruht sie eine Weile, dauert es eine halbe Sekunde, bis der Zeiger reagiert. Das NERVT.
Die Tastatur regt mich auch auf. Ich schreibe schnell, habe aber den Eindruck ZU schnell für diese Tastatur. Ich verschreibe mich dauernd, weil Buchstaben fehlen. Das NERVT auch. Ich tippe mal, die Tastatur ist einfach zu langsam für mich, oder überträgt nicht richtig. Dasselbe scheint bei der Maus der Fall zu sein.
Wo ist der Fehler? Billiggerät? Oder falsche Einstellung? Ich bin grad dabei, meine Uralt Tastatur wieder rauszukramen…
Danke für eure Tips
Kerstin
Hi,
wer bilig kauft, kauft immer zweimal. 
Ich würde das Teil zurück geben. Das sollte auch ohne die Verpackung klappen.
Kauf dir anschließend eine Maus/Tastaturkombi von Logitech. So teuer sind die auch nicht, taugen aber wenigstens was.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
genau die Tastatur/Maus-Kombination von Labtec habe ich wohl auch. Sie liegt bei mir irgendwo im Schrank und dient als Staubfaenger.
Das die Maus nach dem Ruhen erst nach einem Moment funktioniert koennte noch an einem Slepp-Modus haengen. Aber die Tastatur ist auch so schlecht genug.
Tipp: http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandke… letztens fuer 35 Euro im Saturn gekauft.
Ciao! Bjoern
Hallo Björn. Wo kann ich denn diesen Slepp Modus finden oder einstellen?
Danke Kerstin
Das die Maus nach dem Ruhen erst nach einem Moment
funktioniert koennte noch an einem Slepp-Modus haengen. Aber
die Tastatur ist auch so schlecht genug.
Hallo,
Das die Maus nach dem Ruhen erst nach einem Moment
funktioniert koennte noch an einem Slepp-Modus haengen. Aber
die Tastatur ist auch so schlecht genug.
Sorry, sollte Sleep-Modus heissen. Die Hersteller machen das manchmal, um die Akkulaufzeit der Maus zu erhoehen. Wenn ueberhaupt kann man das in der mitgelieferten Software einstellen, aber das bezweifel ich. Die einzeln verkaufte Labtec Maus, die es mal vor ca. drei Jahren im Plus-Markt gab hatte sowas. Ein gleichzeitig gekauftes Tastatur/Maus-Set hatte es nicht. Informationen findest du evtl. unter www.labtec.com
Ciao! Bjoern
Hi,
wer bilig kauft, kauft immer zweimal. 
Stimmt, ist 'ne alte Weisheit
Kauf dir anschließend eine Maus/Tastaturkombi von Logitech. So
teuer sind die auch nicht, taugen aber wenigstens was.
Stimmt nicht ganz. Ich habe so ein Teil, war nicht soo teuer, aber auch nicht gerade billig. Jetzt, nach gut einem Jahr Einsatz, kann ich die Maus vergessen. Entweder ist das Ladegerät (gleichzeitig Funkempfänger und Maushalterung bei Nichtgebrauch der selbigen) im A… oder das entspr. Teil in der Maus. Die Akkus sind verd… schnell leer und laden sich auch nicht mehr auf. D.h., die sind eigentlich gar nicht leer, aber sie werden als leer angezeigt.
Die Tastatur dagegen ist völlig ok; die Akkus halten ewig.
Außerdem scheint Logitech 'nen Vertrag mit Microsoft zu haben weil die Tippseltur, die hat so schöne Funktionstasten, mit denen man u.a. auch den Browser starten und so ganz schnell eine bestimmte Website aufrufen kann. Fand ich ungemein praktisch. Nur: seit ich nun Firefox als Standartbrowser nutze, funktioniert das auch nicht mehr (vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß, ob und wie man das abstellten kann).
Zumindest was die Maus betrifft, so halte ich das jetzt so: back to the roots; ich bin wieder am Kabel- auch mit Logitech.
Wie sagt der Bömmel in der Feuerzangenbowle so schön: äs ist nächt alles Dräck, was donkel äst, aber auch nächt alles Gold, was glänzt.
Viele Grüße
WoDi
Ebenfalls viele Grüße
Robi
Nur: seit ich nun Firefox als Standartbrowser
nutze, funktioniert das auch nicht mehr (vielleicht kennt
jemand dieses Problem und weiß, ob und wie man das abstellten
kann).
Hi,
Schon mal ins Logitech iTouch-Programm geschaut? Installiert hast du es wahrscheinlich, weil sonst die Extra-Tasten nicht funktionieren würden. Dort sollte der Reiter „Abkürzungstasten“ vorhanden sein, bei dem man eben diese Belegungen ändern kann.
Es kann auch sein, dass bestimmte Tasten in dem mitgelieferten Programm nicht konfigurierbar sind. In diesem Fall hilft es oft das neueste Programm von der Logitech-HP zu laden.
Gruß Jack
Kauf dir anschließend eine Maus/Tastaturkombi von Logitech. So
teuer sind die auch nicht, taugen aber wenigstens was.
Hi,
nach einigen Versuchen mit Tastaturen/Mäusen habe ich nun als Keyboard das Medion MB 40287 (kabellos, Akku hält und hält) ud als Maus Logitech Mouseman optical (kabellos, Akku-Standzeit naturgemäß nicht soo lange) (gibt es jetzt vielleicht nicht mehr, aber Nachfolgemodelle).
Die Sondertasten des Medion sind vielfältig: Browswerseite zurück, vor, Stop, neu laden, suchen, home, E-Mail starten, dann Speaker off, leiser, lauter, sleep-Modus, Wiedergabe von Medien Start/Pause, Stop, zum ersten Track, zum letzten Track.
Außerdem können der Taschenrechner und der Explorer mit dem Arbeitsplatz direkt gestartet werden.
Noch was zu Akkus:
Zeit meines Lebens stehe ich auf Kriegsfuß mit den Wiederaufladbaren; die hielten einfach nicht bei mir, anscheinend behalndelte ich sie nicht richtig. Nun habe ich mr ein Ladegerärt für AA und AAA zuglegt, das nach erfolgter Ladung auf Erhaltung schaltet, und bin sehr zufrieden. Keine Battereien mehr gekauft.
Hoffe, konnte helfen.
Ciao
Reinhard
Hallo Jack,
das iTouch-progamm ist auf aktuellstem Stand und richtig konfiguiert. Das Problem ist nur, dass die Tasten nicht automatisch den Standardbrowser Firefox öffnen (vielleicht habe ich da bei Firefox was nicht richtig eingestellt?), aber auch nicht den IE. Wenn allerdings ein IE-Fenster offen ist, dann klappt das mit den Tasten - nicht aber bei Firefox, auch wenn da ein Fenster offen ist!
Schönes WE!
Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Akkus vs. Batterien
Noch was zu Akkus:
Zeit meines Lebens stehe ich auf Kriegsfuß mit den
Wiederaufladbaren; die hielten einfach nicht bei mir,
anscheinend behalndelte ich sie nicht richtig. Nun habe ich mr
ein Ladegerärt für AA und AAA zuglegt, das nach erfolgter
Ladung auf Erhaltung schaltet, und bin sehr zufrieden. Keine
Battereien mehr gekauft.
Schau mal in´s Brett „Instandhaltung/Haushaltsgeräte“ da wird gerade über Akkus diskutiert.
Ich selbst frische meine normalen Batterien immer wieder auf.
Gruß Volker