Blöde Schulter

Liebe www-ler,

Hat jemand Erfahrungen mit subacromialem Impingement? Ich habe das zweifelhafte Vergnügen und seit September schon alle möglichen Behandlungen hinter mir. Krankengymnastik, Tabletten, Spritzen, Behandlungen mit allen möglichen komischen Geräten in der Praxis meines Orthopäden und nun soll eine OP der letzte Ausweg sein. Was mich irgendwie stört, ist die Entfernung des Schleimbeutels. Der wächst einem ja nicht weil die Natur gerade mal Lust hatte uns lustige Schleimbeutel anzutun. Der dient doch meines Wissens nach als eine Art Puffer. Wenn der fehlt, habe ich dann nicht trotzdem noch Probleme mit der Schulter?

Über Erfahrungsberichte oder ähnliches würde ich mich dolle freuen.

Danke und schöne Pfingsten,

LG die Fee

Soweit ich gehört habe, wächst der nach (hat eine Freundin erzählt, bei der es gemacht wurde). Bis dahin soll es aber recht schmerzhaft sein.

Ich habe weiter unten auch schon eine „Schulterfrage“ mit Impingement gestellt - leider keine Antwort erhalten.

Hallo Maren,

Na macht ja nix, die www-ler können auch nicht alles wissen. Wollte nur die Zeit bis zum nächsten Termin beim Doc „nutzen“. 2 weitere Untersuchungen noch und nächsten Montag bin ich schlauer. Dir lieben dank und alles gute für die Schulter.

LG Conny

Dir auch. Ich probiere es zzt. mit Homöopathie und bestimmten Übungen vom Physio (der ist Weltklasse),der genau prüft, welche Muskeln zu stark und zu schwach sind. Dazu kommt, dass ich hypermobil bin.

Vielleicht kannst du auch hier was lernen und erfahren: www.schulterhilfe.de

LG
Maren