Hallo!
Ich habe keine technische Frage, deswegen kann es natürlich sein, dass ich jetzt im falschen Brett bin, nichtsdestotrotz:
Ich erstelle momentan für einen Laden (hat 3 Filialen) eine Homepage mit etwa 50 Unterseiten zu Produkten, Terminen etc. etc.
Es gab bereits davor eine Seite, die stilistisch aber, naja, zum Kotzen war (alles in Frontpage gemacht, keine Unterordner, kaum Inhalt).
Hartnäckig hab ich dann immerhin durchgesetzt, dass ich mit der Strukturierung (bzgl. Ordner) neu anfange, weil das einfach unzumutbar war.
Allerdings bin ich dann vor ein paar Tagen vom Chef zusammengeschissen worden (vor quasi-gesamter Belegschaft)!
Warum? Weil ich die MS-proprietären Tags rausgelöscht hatte und so „verrückte“ Sachen gemacht habe wie Grafiken nachbearbeiten (die alten Grafiken waren einfach nur von den Herstellerseiten geklaute Logos, also schön verpixelt und falsche Farben).
Begründung: Den ganzen „Dekokram“ könnte man noch nachträglich machen, jetzt ginge es erstmal darum, Inhalte zu erstellen, und das mit den MS-Tags sei schon ok so, es seien ja nur Freaks wie ich, die nicht IE benutzen (oder womöglich Linux statt Windows). Und überhaupt, wieso müsste er mir das alles 10mal erklären, er hätte weder Zeit noch Lust dazu, ich wolle ihn wohl nicht verstehen usw. usf…
Mal ganz davon abgesehen, dass derselbe Chef mir aus unerklärlichen Gründen verweigert, die Seite selber hochzuladen… ein echter Vertrauensbeweis… :-/
Ganz offensichtlich hat der Mann keine Ahnung von sauberem Programmieren (ich zitiere:„Die alte Seite funzt doch, oder? Dann übernimm die doch!“), und ich würde gern mal wissen, was ihr davon haltet.
Soll ich ihm seine Drecksseite hinmachen wie er sie haben will (also echt hässlich und unverwaltbar), oder soll ich mich an meine Prinzipien halten und dickköpfig „mein Ding“ durchziehen (Browserkompatibilität und zentrale CSS-Dateien)?
Oder soll ich den Job einfach schmeissen?
kvida
PS: Sorry, das ist etwas länger als ich wollte, aber ich musste einfach mal Luft ablassen… am liebsten würd ich euch ja die Seite verlinken, aber es reicht, wenn ihr euch einer dieser hässlichen überladenen „Error 404: Seite nicht gefunden - Aber hier sind 20 Werbebanner und 100 Links zur Entschädigung“-Seiten vorstellt…