Bilder werden nicht immer angezeigt

Hallo,

ich habe soeben eine Homepage erstellt. Nun habe ich erfahren, dass manche Bsucher der Seite nur einen Teil der Bilder sehen können.
Woran liegt das?

Ich kann alles mit Mozilla sowie IE sehen. Mein Freund wiederum nicht.

Könnt ihr einem Homepage-Neuling helfen?

Gruß
Tato

Moin

Woran liegt das?

Das kann an sehr vielen Dingen liegen. Wenn du einfach hier einen Link zu deiner HP angibts lässt sich das aber alles klären.

cu

Wenn du einfach hier
einen Link zu deiner HP angibts lässt sich das aber alles
klären.

schlicht und einfach vergessen…
http://www.tanjaswelt.de.tt/

ein paar klizekleine Bemerkungen:

1. du hast ein ganz klein bisschen zuviele zu grosse Bilder auf der Seite. Wenn jemand ohne DSL auf das Ding trifft ist das Modem 5 min beschäftigt.

2. Man sollte keine Umlaute in Dateinamen benutzen. Das geht zwar schon, aber nicht gut. Gleiches gilt für Leerzeichen. Man tut es einfach nicht.

Und nun das eigentliche Problem:

Ein Teil der Bilder ist korrekt referenziert, nämlich so:

Der Browser nimmt dann das Bild: „http://www.tanjaswelt.de.tt/Gr%F6%DFen%E4nderung122_…“. Das funktioniert problemlos.

die anderen fehlenden so:

Das funktioniert so nicht. Die Browser kucken dann ob sie ein Bild unter „C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Admin/Eigene%20Dateien/Homepage/Komprimiert/Gr%F6%DFen%E4nderung122_2243.JPG“ finden. Da wird bei den meisten keins sein. Du solltest also die Links umbauen.

Welchen HTML-Editor benutzt du ?

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Was vergessen:

Das Bild der Specksteine fehlt komplett.

cu

nicht auffindbar
Nun habe ich mich eben rangesetzt und die Bilder umbenannt und zudem komprimiert. Qualität ist jetzt zwar schlechter, aber egal. War soweit ok.

Die Seite war ein paar Sekunden online und jetzt nicht mehr auffindbar…
Ich bekomme eine Fehlermeldung „konnte nicht gefunden werden“. Müsste bei euch auch so sein.
Auch ohne Umleitung (von http://people.freenet.de/tanja-wittern/verkauf.html) auf die oben genannte Adresse funktioniert nicht.

Die Seite habe ich auf die Schnelle und ohne viel Vorkenntnisse mit dem Composer von Mozilla zusammengebastelt. Jetzt weiß ich, dass ich mir das nächste Mal eine bessere Lösung suchen muss.
Zum Hochladen benutze ich WS_FTP LE

Wie geht meine Seite wieder online?

Moin

Jetzt weiß ich, dass ich mir das nächste Mal eine bessere
Lösung suchen muss.

Naja, man kann durchaus den Composer aus Mozilla als Basis nehmen und dann ein bisschen „nachfeilen“. Den Fehler mit den lokalen Referenzen machen teilweise auch andere Produkte (z.B. frontpage) immerwieder gerne. Wenigstens produziert Mozilla lesbaeren HTML-Code, damit die Fehlersuche schonmal einfach.

Wie geht meine Seite wieder online?

Von hier aus gesehen (ohne Umleitung): sie ist online und alle Bilder werden geladen/angezeigt.

Glückwunsch: deine erste vollständige Seite ist online.

cu

Danke pumpkin,

Von hier aus gesehen (ohne Umleitung): sie ist online und alle
Bilder werden geladen/angezeigt.

Ja, beim IE scheint die Umleitung, sowie die Originalseite zu gehen.
Bei Mozilla fehlanzeige…

Ich möchte aber, dass alle diese Seite sehen können!

Kannst du (oder wer anders) mir da weiterhelfen?

Moin

Bei Mozilla fehlanzeige…

Mozilla 1.4 geht (mit Umleitung)
Opera 7.54 geht (mit Umleitung)

Drück mal 2x F5. Ich glaub da hängt noch was im Cache von deinem Mozilla.

cu

Hallo,

ich sehe sie auch, die Seite, mit Mozialla Firefox.

gipsy

Hallo,

Drück mal 2x F5. Ich glaub da hängt noch was im Cache von
deinem Mozilla.

Mit F5 ging es zwar nicht, aber ich habe den Cache über Einstellungen gelöscht. „Cache“ war also der richtige Hinweis!

Danke!