Blöder Kater...!

Werte Wissende,

mein Kater hat ne Vollmeise! Der hat so viele schöne Schlafplätze, Kratzbaum, Schlafkörbchen mit weichen Kissen, frisch gewaschene Bezüge, Sofakissen, und, und, und! Und was ist mit Abstand der Lieblingsplatz? Richtig! Ein alter Toastbrot-Karton vom Discounter, gefüllt mit zerknülltem Zeitungspapier! Darin wird gespielt, geschlafen und ausgeruht. Nun könnte man sagen, na, wenns der Katze gefällt?!!
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der eigentlich cremefarbene Katzer von der Druckerschwärze ziemlich angeschwärzt wird. Da stellt sich natürlich die Frage, ob er beim Fellputzen nicht eventuell Schadstoffe mit aufnimmt, die möglicherweise Magen, Nieren oder Leber schädigen können.
Ein Schnell-Check im Netz ergab keine Informationen, daher die Frage:
Hat schon mal jemand mit einem ähnlich bekloppten Katzer Informationen darüber gefunden, ob normales Tageszeitungspapier (keine Illustrierten)heutzutage noch irgendwelche Schadstoffe enthält?
Reststoffe aus der Herstellung, Druckerschwärze selbst, Stabilisatoren, etc.

Vielen Dank!

Tobleroni

Hi,

wenn DU Dir so nen Kopf um die Druckerschwärze machst, warum zerknüllst Du ihm nicht einfach weißes ( Küchenrolle, Toilettenpapier ) Papier ?

Grüße
Margit

Na, das raschelt doch nicht !! Seidenpapier aus dem Blumenhandel und das Papier der Bäcker, in das sie die Brote einpacken, geht auch nicht!
( meint Katzer )

Vielleicht rückt eine Druckerei ja einen unbedruckten Papierrest für dich raus. Wenn man „unbedrucktes Zeitungspapier“ in ne Suchmaschine eingibt, gibts auch nen Haufen Treffer…

Ach ja, und wirklich clever ist unser Kater auch nicht. Wir mussten ihn schon mehrmals mit der Leiter von Bäumen retter und sein Lieblingsplatz ist ein Stapel frische Wäsche… :smile:

Hallo Tobleroni,
meine Katzenviecher lieben die dicken braunen stabilen Papiertaschen/Tüten. (Die gibts auch in unbedruckt)
Da kann Katz toll drin verschwinden und sie in viele kleine Stücke zernagen, die Dosi dann aufsammeln soll…
Lieber Gruß, Gabi