Blöder Schnupfen, blöder

Hallo zusammen
Jetzt hat’s mich auch erwischt, die Rotzpest!Und ab jetzt fängt die Zeit des „nichts mehr schmecken“ können an.Ich hasse das!Kennt vielleicht jemand von euch ein altes Hausmittel, oder einen „trick“, mit dem man diese geruch-und geschmackslose Zeit verkürzen kann?
Michaela

Hallo zusammen

Moin,

Jetzt hat’s mich auch erwischt, die Rotzpest!

herzlichen Glückwunsch :wink:

Und ab jetzt
fängt die Zeit des „nichts mehr schmecken“ können an.Ich hasse
das!Kennt vielleicht jemand von euch ein altes Hausmittel,
oder einen „trick“, mit dem man diese geruch-und
geschmackslose Zeit verkürzen kann?
Michaela

gut empfiehlt es sich heißes Wasser und Kamilientee rein und Kopf reinhalten mit einem Handtuch darüber. Ist eine billige und recht weit verbreitete Art die Rotzpest wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings hält der Effekt nicht lange an, da deine Nasenschleimhäute höchstwahrscheinlich wieder anschwellen werden.

Auf jeden Fall sparsam mit Nasensprays und -tropfen umgehen, da diese einen umgekehrten Effekt haben können, auf längere Sicht.

Tja, ansonsten dieses Motto beherzigen:
„Eine Erkältung dauert eine Woche oder sieben Tage“.

Gute Besserung,

levi

hallo Micha,

eine Möglichkeit, die ich Dir empfehlen kann, ist zwar sehr unangenehm, aber mir hilft es : Du nimmst eine Tasse mit heissem Wasser, löst in dieser Tasse 4 bis 5 Esslöffel Salz auf, mischt es durch und jetzt kommts : Nase reinhalten und das Wasser durch die Nase mehrere Minuten einziehen und runterschlucken, und nicht ausschnaufen. Das Salzwasser tötet die Viren ab.

Gruss und gute Besserung

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

viel ascorbinsäure!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tips
Ich war auch heute arbeiten.Meine Kollegin meinte, ich wäre verantwortungslos, weil ich doch alle anstecke.Soll ich etwa wegen eines banalen Schnupfens zu hause bleiben?Hmpff…

Klugscheissen…

eine Möglichkeit, die ich Dir empfehlen kann, ist zwar sehr
unangenehm, aber mir hilft es : Du nimmst eine Tasse mit
heissem Wasser, löst in dieser Tasse 4 bis 5 Esslöffel Salz
auf, mischt es durch und jetzt kommts : Nase reinhalten und
das Wasser durch die Nase mehrere Minuten einziehen und
runterschlucken, und nicht ausschnaufen. Das Salzwasser tötet
die Viren ab.

Die Methode funktioniert, ist aber nur symptomatisch, d.h. die Krankheitsdauer verkürzt sich nicht. Es werden auch keine Viren abgetötet, sondern die konzentrierte Kochsalzlösung „zieht“ Wasser aus der Schleimhaut, und damit schwillt diese ab (http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose).

Da Schnupfen vor allem wegen der geschwollenen Schleimhaut so übel ist, kann man sich, wenn man den Tort aushält, durch wiederholte Anwendung fasst symptomfrei kurieren. Ach, und eins noch: runterschlucken muss man die Brühe nicht. Warmes Salzwasser in wird auch als Brechmittel empfohlen.

Gruss, Dennis

3 „Gefällt mir“