Blödes 3330 !

Hallo zusammen,

seit eineinhalb Jahren besitz ich ein 3330. Bis vor einem Jahr war ich sehr zufrieden mit dem Handy. Dann hat es angefangen das das Netz plötzlich weg war oder die ein oder andere Sms nicht angezeigt wurde.
Seit drei vier Wochen wird es nun immer schlimmer. Tipp ich eine Sms ein und will sie versenden dann kommt: Bitte Simkarte einsetzen. Kommt eine Sms kann ich sie nicht öffnen oder es kommt halt nur Durcheinander, und so weiter!
Total ärgerlich.
Noch ärgerlicher allerdings ist das ich die Quittung vom Handy nicht mehr find.
Gibt es nun einen Trick wie ich vielleicht dem Fehler selber auf den Zahn fühlen könnte?
Kann es an der Karte liegen?
Gibt es noch andere Leute die auch so ein Handy haben mit den gleichen Symptomen?

Danke im vorraus

rudi

… wenn Du einen Vertrag mit einem Provider hast, gibt der Dir sicher ein neues.

Cheers, Felix

Hi!

„Bitte SIM einsetzen“ dürfte der Schlüssel sein: Wahrscheinlich sitzt die SIM nicht mehr richtig. Das könnte auch die andere Fehler erklären.
Ich kenne das 3330 net, aber schau mal, ob du die SIM-Halterung etwas fester machen kannst. Vielleicht indem du die SIM durch 2-3 Tesastreifen etwas dicker machst.

Ansonsten ist die einjährige Garantie wohl vorbei - die Kauf-Quittung bringt dir also wenig. Aber probiers doch mal im lokalen Nokia-Shop, vielleicht auf Kulanz?

Sven