Seit 1.10.04 haben wir einen neuen Eigentümer. Soweit so gut. Ende Oktober fangen Handwerker an die untere leere Etage zu Sanieren. Morgens ums 7 Uhr geht es los mit Mauern durchbrechen, Klopfen etc. Ohne Pause geht das bis 16-17 Uhr.
Einen Anruf beim neuen Eigentümer bringt keine Besserung. Ich wollte nur dass die Ruhezeit von 13-15 Uhr eingehalten wird. Resultat Negativ. Der Hausflur gleicht einer Schneelandschaft (Dreck bis zum Dachboden). Selbst in der Wohnung verteilt sich feiner Staub. Der neue Eigentümer, über einen Bevollmächtigten, meint dass eine Putzkolonne komme und alle in Ordnung bringen würde. Ich meine natürlich im Flur. Nach 4 Wochen teilte ich dem Eigentümer per Fax mit das ich eine Mietminderung von 25% vornehmen werde. Da ich mir verbat am Telefon irgendetwas anzuhören, war nun sein Bevollmächtigter da und meinte, die Miete war schon Überwiesen, Herr xx würde das nicht annehmen. Ich meinte somit dass er nun den Klageweg gehen müsse. Der Bevollmächtigte nickte nur und wollte nun alles in Butter sehen und versprach das de Putzkolonne nun sehr schnell kommen würde. Das war vor 5 Wochen. Er fragte ob er nun wieder falls was nicht in Ordnung sein, mich anrufen könne. Ich habe das Gefühl die wollen keinen schriftlichen Verkehr zulassen. Ich bestehe jedoch darauf da ich nichts in den Händen hätte. Nachdem nun die eine Etage abschlossen ist, geht es in einer anderen weiter. So wie zuvor beschrieben.
Ich bedenke nun die Miete wieder um 25% zu kürzen da sich bis Heute nicht geändert hat.
Mus ich nochmals per Fax dies mitteilen?
Was mir stinkt ist allerdings das ich auch samstags und sonntags keine Ruhe bekomme.
Fußböden werden lackiert und es stinkt im ganzen Haus danach. Wollen die mir erklären es wären Handwerker die auch noch Wände nebenbei versetzen?
Rat bittend.
Gruß
Claude