Hallöle,
ich hoffe mal, dass hier ein paar praktisch bewandertere Leute sind als ich es bin…! (nämlich gar nicht)
also mir ist der Rolladengurt vom Rolladen abgerissen. An sich ist das ja kein grösseres Problem, nur bekomme ich den blöden Plastikkasten einfach nicht auf (und kaputt machen will ich ihn ja auch nicht).
Kennt da jemand den Trick?!
Also ich habe mal ein Bild gemacht, und hoffe jemand kann mein Gekritzel erkennen…
[…]
Ich wünsch dann mal noch nen schönen restlichen Donnerstag, auch wenn der schon etwas arg herbstlich ist…
mfg
Matze
[Team: Link auf Wunsch des Autors entfernt]
Moin
Die allermeisten Kästen haben die Öffnung von unten und dementsprechend zur Raumseite hin Schrauben von unten in den Deckel eingeschraubt.
Die sind dann aber meistens überstrichen oder übertapeziert.
Allerdings hab ich auch einen Bekannten der sich seine Rolladenkästen selbst zimmerte damit er die Öffnung zur Raumseite hin hat…
Gruß powersupply
Hallo,
die Kunststoffkästen gingen bei mir direkt in den Raum rein auf. Habe mich auch immer nicht getraut diese auf zu machen, scheint aber über einen ganz einfachen Klickmechanismus zu funktionieren. Der Rolladendienst auf jeden Fall hat einfach nen Schraubenzieher zwischen Blende und Unterseite des Kastens gesteckt und mal kräftig gehebelt. Das wars…
Ansonsten: Hast Du so en Firma in Deiner unmittelbaren Nähe? Bei uns auf dem Dorf hatte der Nachbar ein paar Häuser weiter so ein Geschäft und hat sich das mal eben für 5 Euro angesehen.