Hallo,
ich hab ein Problem mit Word 2000 und keine Ahnung wie man es beheben kann. Sobald ich ein Textfeld einfüge und es ein kleines Stück nach oben oder unten verschiebe, springt das Textfeld sofort ans obere oder untere Ende der Seite und lässt sich dort nicht mehr wegbewegen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. noch besser, wie kann ich dem Unfug ein Ende bereiten.
Hallo Steffen, hast du schon mal probiert, über die rechte Maustaste und „Textfeld formatieren“ unter Layout das Feld hinter oder vor den Text zu stellen? Dasselbe macht man auch bei den Grafiken, weil Sie sonst nämlich „unberechenbar“ über das Blatt huschen.
Hoffe, das es damit klappt…
hi,
solche formatierungssachen mach ich meistens nicht „analog“ (mit der maus), sondern „digital“ (durch einstellen der maße). geht besser, ist besser kontrollierbar.
lg
m
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
@Pitti
Gute Idee so funktioniert es. Allerdings ist es auch nicht der weisheit letzter Schluss, da ich als Formatierung gerne „Oben und Untern“ -benutze. @michael
Die Formatierung habe ich vorher gemacht. Das Textfeldproblem ließ sich damit allerdings nicht beheben.