Hallo,
ich habe mich doch wirklich breitschlagen lassen und wollte das neue Win 8 als Beta-Version testen.
Also geladen, gestartet - und nichts ging mehr! Bingo!
Wieder deinstalliert und zurück zu meinem alten XP.
Ging auch fast gut, nur ist irgendwo ein Rest hängengeblieben: alle paar Minuten bleibt die Maus hängen, manchmal nur ganz kurz, manchmal aber auch einige bis mehrere Sekunden. Das nervt.
Ich habe aber keine Lust, alles wieder neu aufzubauen, alle Passwörter wieder einzutippen und, und, und.
Hat irgendwer eine Idee, wo der Knackpunkt stecken könnte?
Bin dankbar für jeden Tip! jo-enn
Moin Moin,
vor einer solchen Aktion sollte man immer ein Image-Backup machen.
Dieses kann man dann - wenn es nicht klappt - schnell (5-10 Minuten) wieder zurück spielen. OK, beim nächsten mal!!
Grundsätzlich sollte man BETA-Software nie und nimmer auf einem produktiven System installieren. ok, das weißt du nun auch
Als normaler Anwender sollte man die Finger von BATA-Software lassen und ein Programm erst ab der Release Version X.2 installieren.
Da ein vernünftiger EDVler so eine Aktion nie machen würde und somit auch deinen Fehler nicht nachvollziehen kann, bleibt dir wohl nur noch die komplette Neuinstallation. (Wir alle mussten schon Lehrgeld bezahlen)
Vielleicht kannst du mit einer Reparaturinstalltion von XP noch was retten. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung.
Du solltest dann auch das Servicepack 3 mal neu installieren.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Danke!
Hi Wolfgang,
habe Deinen Rat befolgt und SP3 neu draufgespielt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, hatte jedenfalls die letzten zwei Stunden keine Mausausfälle mehr!
Also nochmals Danke, jo-enn
Naja, fast!
So, heute früh war der Fehler doch wieder da =8o(
Hab dann nochmal alles durchgesucht und dabei ein „leeres“ USB-Kabel entdeckt. Abgemacht und jetzt keine Probleme mehr.
Hab schon seit Monaten nichts an den USBs umgesteckt, somit lag auch das Kabel die ganze Zeit so rum. Also für mich ist es nicht zu erklären!