Blog Header Image nach unten verschieben?

Hallo liebe WWW Experten,
ich hab ein Problem mit meinem Blog, habe einen Banner erstelllt (Bilddatei), sie hängt aber zu weit oben, würde sie gerne ein paar Zeilen nach unten verschieben, da ich aber ein absoluter no-go Noob in Sachen Html bin,weiss ich nicht,wo ich was eingeben muss. Mit der Blogspot Hilfe lässt sich das nämlich nicht machen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus!

kein Problem, also im post das Bild anklicken linke Maustaste, linke Maustaste anklicken und halten, dann die Position wählen wo es hinsoll, linke Maustaste loslassen - und schon erledigt.

Ich hoffe das hilft dir

Ingo Tainment

ups Fehler meinerseits, du meintest kein normals Bild im Post sonder einen Blog Header, da stellt sich erstmal die Frage, welches Theme du benützt, bei vielen ist es fasst unmöglich die Position zu verändern, das einzige Theme das ich kenne ist Flexibility, also Frage: Welches Theme nutzt du

InGo Tainment

Ja genau, also ich will den Header um ein-zwei Absätze nacht unten verschieben:smile:

Ich benutze die Vorlage „das Bildfenster“ - das erste

geht es damit? ich kenne andere Blogger, die es i-wie geschafft haben es nach unten zu verschieben, wollen aber mir leider nicht weiterhelfen :frowning:

http://www.google.de/search?q=blogspot+header+versch…

blogspot ist leider für css-Unerfahrene ein Buch mit 7 Siegeln. Da ich meine Blogs selbsthoste u blogspot nur mit weitergeleiteten Artikeln füttere, bin ich offengestanden mit meinem Latein am Ende. Der Link oben kann dir eventuell weiterhelfen.

InGo Tainment

Hallo,

ein Banner /Logo kann unter dem Menüpunkt „Design / Header bearbeiten“ eingefügt werden. Die Größe des Bannners /Logos muß event. durch ein Bildbearbeitungsprogramm (Pain.net) oder mit Hilfe des „kompozer“ geändert und entweder auf dem Computer oder auf einem Webhost gespeichert werden. Danach kann der Banner / das Logo vom Computer bzw. vom Webhost in den Blogspo hochgeladen werden.

Die Eingliederung eines Banners / Logos richtet sich nach den Vorgaben des Designs. Die Platzierung kann nachträglich im Menü „Header konfigurieren / Größe anpassen“ (Haken setzen) nachträglich, automatisch geändert werden.

Mit besten Grüßen
Wilderich von Dalwigk

Vielen Dank für die Hilfe,
hat sich herausgestellt, dass ich einfach nur das Design ändern musste, da die Vorgaben schon festgelegt sind und eine manuelle Änderung per Html Zugabe nicht mehr möglich war.

Grüße, fischjud

Probier mal,

Vor dem Banner…