Ich habe vor knapp einem Monat eine Hompage samt dazugehörigem Webspace bei strato erworben.
Das ganze ist recht günstig, sollte also mein „Web-Einstieg“ sein.
Da ich zu der HP auch noch ein blog führen möchte, war natürlich der mitgelieferte „Blog-light“ ein guter Einstieg.
Leider lässt strato wohl die Wordpress Software in einem Frame laufen und ist somit nicht veränderbar oder mit Themes belegbar.
Um ein vollwärtiges Blog führen zu dürfen müsste ich das Angebot aufstocken auf 9€ im Monat, was mir einfach zu viel ist, nur um zur HP noch ein Blog zu haben.
Ich will meine schon festgelegte Adresse und das Webhosting da belassen wo es ist und suche einfach noch einen Hoster, der PHP und MYSQL hat oder noch einfacher Blogs mit vollem Zugriffsrecht hostet.
Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, muss aber werbefrei sein.
Seiten wie http://www.webhostlist.de oder ähnliches bieten immer ganze Web-hoster an, was mir eigentlich schon wieder zu viel ist.
Gibt es noch andere Anbieter, die nicht einem ganz so grossen Unternehmen wie google gehören ? Blogger.com wird ja in einigen Ländern (ich glaube mittlerweile auch in China) geblockt.
Ausserdem würde ich gerne selber meine Blog-Software aussuchen und installieren. Das ist nichts anderes als strato, nur ein paar Optionen mehr.
Gibt es noch andere Anbieter, die nicht einem ganz so grossen
Unternehmen wie google gehören ? Blogger.com wird ja in einigen Ländern (ich glaube
mittlerweile auch in China) geblockt.
Ausserdem würde ich gerne selber meine Blog-Software aussuchen
und installieren.
Dann brauchst Du aber eh ganz normalen Webspace - vermutlich in Verbindung mit PHP und MySQL-Unterstützung. Und dann kannst Du - wie schon geschehen - bei webhostlist einen aussuchen oder Dein Strato-Paket upgraden.