Blomberg waschmittelfach herausnehmen?

Hallo,
wüsste gern von den zufriedenen Blomberg-Benutzern, ob es irgendeinen Trick gibt, das Waschmittelfach (rechtes) ganz herauszunehmen? Hab eine günstig gekauft, möchte diese aber anständig reinigen (Rost, Schmutz, Kalk etc.)
Danke vorab!

Hallo - kenne mich mit Blomberg nicht aus. Aber das Waschmittelfach lässt sich eigentlich überall recht leicht herausnehmen. Bis zum Anschlag ziehen, leichz anheben und weiter ziehen (nicht reissen).
Gruss und viel Glück
Reinhold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

-)

herzlich danke
Nachdem ich ja (fast) nie aufgebe, habe ich es so versucht, trotz dieser kleinen Schiene, die das Fach am Rahmen „bremst“.
Plastik lässt sich doch bis zum gewissen Grad „biegen“.
Mit einem doch kräftigen Ruck ging’s dann.
War froh, dennn
ich hätte die niemals so reinigen können. Staun, was da nach Jahren gebraucht schmieriges Zeug, noch feucht, das Fach (unterhalb!) verstopft. Da hilft kein Essig oder Kalkreiniger alleine mehr. Da muss man richtig mit Handarbeit (schrubben) ran.
Sollte einige Hausfrau mal putzen müssen (ich gab 2 stunden dafür), bringt mehr Verständnis … :smile:
Ich würde nur Flüssigwaschmittel oder eines in die Wäsche geben, nachdem was ich da gesehen hab …
UND: immer das Fach offen lassen nach Gebrauch.
Poah! Iiih.

liebe Mira,
muss leider passen, hab Kenntniss nur im Elektrobereich.
Mohamed wünscht dir einen schönen Tag

Ich kenne mich beim Thema: „blomberg waschmittelfach herausnehmen“ leider nicht aus. Und ich weiß nicht, wer mich da, und warum, als Spezialist genannt hat?

Hallo,
freut mich dass ich helfen konnte - obwohl ich ja eigentlich eher etwas mit Waschmaschinenmotoren am Hut habe.
Gruss und happy WE
Reinhold

Hallo,
die Blomberg Waschmaschine kenne ich nicht auswendig.
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Du kannst aber schauen ob das Fach einen Kunststoff Sicherungsclip oder eine Sicherungsschraube hat.

Viel Freude beim Reinigen.

Mit freundlichen Grüßen.

fusejo.

Ziehen sie die schublade bis zum ende raus,bei einigen ist dort eine lasche die mann runter drücken muß um es heraus zu ziehen.wenn nicht heben sie es an der vorderseite etwas an bis es sich heraus nehmen läst.

In der Regel geht es mit einem kleinen Ruck nach hinten heraus. Sollte funktionieren. Martin

Hallo
Ob es bei der Masch. einen trick gibt weiss ich nicht. Kenne die masch. nicht. Aber wenn du den Deckel abschraubst, kommst du bestimmt an das Fach ran.
der Deckel ist meistens nur mit zwei Schrauben auf der Rückseite befestigt. Dannach anheben und meistens nach vorne schieben. Ist normalerweise vorne nur eingehängt.
Hoffe, kontte dir helfen

Hallo,

ich kann leider nicht helfen

Gruß siggi