also ich habe blondierte haare. eigentlich sind meine haare recht strapazierfähig/dick, oder zumind waren sie es mal.
langsam merke ich das sie doch sehr darunter leiden und suche eine gute alternative.
meine haare sind jetzt etwa so wie 10B auf der karte, möchte aber unbedingt auf (10BN / 10BG/ 10V)
ja, sie dürfen/sollen fast weiß sein.
da ich meine haare nicht immer wieder blondieren möchte, mein ansatz aber schon recht groß ist (naturhaarfarbe etwa 8NP) dachte ich mir ich könnte zb. von Koleston 10/6 oder 10/81 benutzen um 1. den gelbstich los zu werden (der trotz blauspülung/ white toner usw. vorhanden ist) 2. insgesamt heller zu werden und meinen ansatz zu färben 3. natürlich lieber eine farbe als blondierung zu benutzen.
wieviel sinn macht mein vorhaben, bzw kann ich mit den angegebenen farben überhaupt erreichen was ich vorhabe?
hi,
link geht nicht, macht aber nix ich kenne dei töne
Ansatz würde ich mit Goldwell 12BN und 12% färben, danach eine passende tönung 10BN, 10V etc. darübergeben
um bei deiner naturfarbe ohne blondierung heller zuwerden musst du die spezial aufhellenden farben z.b. von l`oreal 900 reihe oder wella 12 reihe benutzen…
ganz weiss geht nur mit blondierung und anschließendem färben mit einem silberton …denke bei wella 7/89 mit naturton 10 mischen sonst wird es zu grau…
bei den 900 oder 12 farben musst du etwas mit asch oder silberton nehmen z.B 911,12/11 mit 12% H2O2 meist in doppelter menge gemischt …zuerst auf den ansatz,eventuell wärme über das haar geben… dann in die spitzen durcharbeiten…eventuell packung oder öl auf die spitzen geben,
bei solch gefährlichen aktionen empfehle ich dir den fachmann…neue haare kannst du nicht kaufen,grüße peter
also mit ner farbe bekommst du kein klares weißblond hin.
ist quasi unmöglich.
du musst blondieren um dieses weiß hinzukriegen…
aber dieses 10V oder so ist sowieso nur ein extrahellblond.
du wärst dann ca auf nem 12er…
Auch kenne ich mich mit Koleston nicht so super aus, als daß ich es jetzt von hier beurteilen könnte.
Farbe wäre schon besser als Blondierung.
In jedem Fall finde ich es gut und notwendig, daß Sie auf das Zeichen, also das Müderwerden, Ihrer Haare reagieren. Vielleicht müssen Sie sogar noch weiter gehen und das künstlich Hell-sein doch noch in Natürlichkeit eintauschen, um der Gesunderhaltung Ihrer Haare wegen. Ist ja doch stets nur gesundes Haar wirklich schön.
Also ich hoffe, daß hier andere bessere Antworten bringen und verbleibe mit lieben Grüßen
der Link hat bei mir nicht funktioniert und Farbtipps gebe ich aus der Ferne auch nicht, ohne das Haar gesehen zu haben.
Ich schwierigen Fällen rate ich ohnehin dazu, einen Friseur aufzusuchen, da der bei einem ungewünschten Ergebnis auch Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
bei mir tuts zwar der Link nicht, aber meiner Erfahrung nach kommt man nur mit sehr,sehr hellen Haaren ohne eine Blondierung auf ein Weiß. Da müssen sie so hell sein das man den Ansatz kaum sieht. in allen anderen Fällen war eine Blondierung nötig…
Vielleicht solltest Du die Gesamthaare mit einer anderen Farbe behandeln?! Auf keinen Fall Goldblond!
Auch wenn da natur steht wird es bei mir gelb. Am besten nur den Ton allein nehmen8/0.
Und bist Du viel an der Sonne gewesen oder im Chlorwasser? Das macht die Haare auch gelb.
Man kann besser eine Tönung darüber machen, da die anderen Blondfarben ja noch mehr das Haar strapazieren.