Blond zu Braun zu Blond

Hallo miteinander

Ich färbe meine Dunkelblonden Haare seit Jahren Hellblond. Jetzt hab ich die Farbe satt und möchte gerne mal eine relativ dunkelbraune Farbe probieren.
Nun die Frage: Wenn die mir nach ein paar Wochen nicht mehr gefällt und ich wieder hellblond möchte, geht das Blondieren dann auch wieder über Rottöne?
Hab nämlich keine Lust als Karotte rumzurennen.
Das gefärbte Haare hartnäckig beim blondieren sind, hab ich schonmal miterlebt. Nur hatte sie einen rotton drin und die Haare waren nach dem Blondieren Apricotfarben *gg* Ich fands toll, sie nicht ;.)
Wie ist das nun bei Moccabraun? Auch rot?

Danke schonmal
Gruss
Luna

Hey,

wenn du dir nicht sicher bist ob dir die Farbe gefällt, nimm doch erst mal eine Tönung. Die lässt sich wieder rauswaschen und du musst nicht ständig drüberfärben. Wenn dir die Farbe gefällt, kannst du immer noch färben!

Gruß anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lunaqua,

Ich färbe meine Dunkelblonden Haare seit Jahren Hellblond.

ich auch.

Jetzt hab ich die Farbe satt und möchte gerne mal eine relativ
dunkelbraune Farbe probieren.

ging mir vor etwa 4 Jahren auch so.

Nun die Frage: Wenn die mir nach ein paar Wochen nicht mehr
gefällt und ich wieder hellblond möchte, geht das Blondieren
dann auch wieder über Rottöne?

Meine Erfahrung: das geht dann gar nicht mehr. Mein Stammfriseur hat mich unverrichteter Dinge nach Hause geschickt („Ne, das machen wir nicht, es wird auf jeden Fall eine Katastrophe werden, dafür möchten wir nicht verantwortlich sein“).

Ich habe dann eine Freundin rangelassen, die in der Ausbildung zur Friseurin war. Stundenlanges Blondieren, bis sich überhaupt etwas tat. Das finale Ergebnis: Der Ansatz, der ungefärbt gewesen war war weiß, alles andere Neon-Orange. Da ließ sich auch mit der „aschigsten“ Farbe nicht mehr retten. Wie die Haare sich nach stundenlangem Blondieren anfühlten, daran will ich gar nicht mehr denken.

Ich kann nur dringend davon abraten. Insbesondere, wenn die Haare vor der dunklen Farb bereits angegriffen/ blondiert waren.

Gruß
Ramona

Hallo Luna,
hab von Natur aus blonde Haare, die mittlerweile aber eher ins
straßenköterbraun gehen, darum blondiere ich auch schon seit Jahren!
Irgendwann hat ich dann auch den Rappel mit dunklen Haaren und auch
Rottönen! Nach einiger Zeit wollt ich dann auch wieder die Blonden
zurück!
Ging schon, hat aber ewig gedauert, da wir nur über blonde Strähnchen
wieder zurückgingen!
Rottöne weiß nicht ob das klappt, hast denn niemand im
Bekanntenkreis, der sich friseurtechnisch damit auskennt und dir
wirklich profimässig darüber Bescheid geben kann!?
Bei mir gings, hatte keinen Rotstich, aber das hat auch eine halbe
Ewigkeit gedauert!

LG
Marisa

HyHy Anja
Es gibt nur sehr wenige Tönungen, die auch für Blondierte Haare geeignet sind. Hatte vor nicht allzulanger Zeit eine Intensivtönung drin, die angeblich 6-8 Wochen halten sollte. Nach 4 Wäschen war alles (ausser einem leichten Rotstich)draussen.

Ich dachte auch, ich probiers erstmal damit, aber ich finde keine Farbe, in der kein Rot ist.

Gruss
Luna

Hey,

wenn du dir nicht sicher bist ob dir die Farbe gefällt, nimm
doch erst mal eine Tönung. Die lässt sich wieder rauswaschen
und du musst nicht ständig drüberfärben. Wenn dir die Farbe
gefällt, kannst du immer noch färben!

Gruß anja

HyHy Marisa
Hmm, vielleicht hast du mich falsch verstanden (oder ich dich jetzt), denn ich will absolut kein Rot auf meinem Kopf haben.
Leider hab ich niemand im Bekanntenkreis, der mir da weiterhelfen könnte:frowning:
Und der Friseur ist mir echt zu teuer. Ich mach das schon immer selber.
Ich hab auch schon an Strähnchen gedacht, nur eben mal erst in die andere Richtung.Dann reicht mir meine eine Packung auch, die ich schon seit mindestens nem halben Jahr hier stehen hab (und mich nicht trau):smile:

HyHy Ramona,

Jaaa, sowas dachte ich mir schon:frowning:
Meine Haare sind schon ziemlich fertig, aber mit ner guten Spülung nach jeder Wäsche sind sie wieder OK. Aber ich passe schon beim Blondieren auf die Längen nicht nochmal mit zu behandeln. Das müssen sie echt nicht öfter mitmachen!

OK, ich versuchs jetzt erstmal mit Strähnchen (sobald ich Mut gefasst habe*gg*)

Meine Freundin hat tief dunkelbraune Haare (Kurz) und wollte sie mal richtig Hellblond. Also haben wir Blondierung geholt und los gings. Nach der ersten Behandlung waren sie noch ziemlich rot und nach der zweiten immerhin Aprikotfarben*gg* Allerdings ist ihre Kopfhaut bei der kleinsten Berührung aufgeplatzt und das Blut lief nur so rum:frowning:
2x 45 Minuten Blondierung waren halt doch zuviel.

Hi,

bei deinem Vorhaben würde ich dir doch eher zu einem Friseurbesuch raten. Auch wenn es etwas teurer ist, ist das besser als toatl verhunzte Haare.

Bei dunkelbraun auf blond kann es sehr schnell passieren, dass du als Ergebnis grüne Haare bekommst. Das Vergnügen hatte ich auch schon mal. War nicht so toll, da der Grünstich selbst mit übertönen nicht wegging. Seitdem lasse ich sowas immer beim Friseur machen. Im letzen Jahr bin ich innerhalb von 10 Monaten problemlos von dunkelbraun auf hellblond gewechselt, dank Stränchen vom Friseur.

Gruß

Phoebe

HyHy Phoebe,

Ich hab das noch nicht vor, aber was nicht ist…
Erstmal will ich Braun. Nur wenn ich das nicht mehr will, käme ich wohl um den Friseur nicht mehr rum.
Ob ich dann allerdings meine langen Haare behalte oder doch die Frustschere drankommt(10 Monate ist ne lange Zeit!), weiss ich noch nicht *gg*

Gruss
Luna