Hallöchen!
Ich habe seit vielen Jahren blonde Haare, ein helles Blond ist auch meine Naturhaarfarbe und jetzt sind sie teilweise natur, teilweise ist noch ein helleres Blond drin.
Ich habe mal wieder Lust auf etwas anderes, jedoch etwas was ich hinterher wieder rückgängig machen kann falls es mir nicht mehr gefällt.
Ich würde gerne mal wieder einen Rotton ausprobieren, habe aber Angst dass ich den auch bei einer Tönung nie wieder raus bekomme. Dazu muss ich sagen, dass ich alles immer nur beim Friseur machen lassen, da bei mir bei Selbstversuchen zu viel schief gelaufen ist
Alternativ würde ich auch gerne ein helles Braun probieren, sollte das mit dem Rot zu problematisch werden. Nun ist die Frage, wie gut kann ich das Tönen/Färben wieder rückgängig machen, wenn die Farbe erstmal drin ist? Abschneiden kommt natürlich am liebsten nicht in Frage, ich habe sie nun endlich erfolgreich wachsen lassen und sie gehen bis zur Mitte des Oberarms. Gibt es also Möglichkeiten, die ein Friseur hat mein Blond wieder herzustellen oder wäre eine solche Entscheidung bei Rot oder Braun dauerhaft bis alles rausgewachsen ist?
Vielen Dank schonmal!
Ja, es ist nicht einfach, wenn man helle Haare dunkler machen möchte.
Es gibt Schaumtönungen, die halten wirklich nur ein paar Wäschen. Wäre zum Antesten vielleicht eine Lösung.
Ansonsten gibt es noch so etwas wie einen sauren Abzug, aber ob das wirklich hilft, weiß ich nicht. Und die Frage ist, ob der Friseur auch weiß, wie das geht. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Man kann die Haare natürlich nach einer gewissen Schonfrist wieder aufhellen (blondieren, färben oder strähnen).
Das Einfachste wird wohl sein, Du fragst Deinen Friseur.
Vielleicht kannst Du auch mit dunkleren Strähnen anfangen oder Undercolour (http://www.teenidols4you.com/blink/Actors/avril_lavi…) machen lassen. Vielleicht auch wäre auch Two-Tone eine Idee.
Hallo Zeraphim,
Rottöne ausprobieren und wieder rückgängig machen funktioniert nicht wirklich. Je nach Tontiefe bleiben immer Farbrückstände im Haar. Es gibt einen Weg des Sauren Abzuges. Geht aber leider an die Haarstruktur und je nach Farbintensität,muß es mehrmals gemacht werden.Ein heller Braunton funktioniert !! Es gibt eine Haarfarbe die Heißt " Elumen " ist von Goldwell. Sie ist eine phsikalische Haarfarbe und hat die Eigenschaft schöne Schattierungen im Haar zu bringen, wie Du sie ja schon von Natur aus hast. Wenn Dir diese Farbe nicht gefällt, kann Sie mit einem „Return“ von dieser Firma wieder entfernt werden. Geht auch nur,wenn Du einen Fachmann kontaktierst. wie zum beispiel Thiel Hair Design in Mayen.
Hallo R.Friseur,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Schade dass das mit dem Rot so schwierig ist Gäbe es denn evtl die Möglichkeit, dass ich sie färbe und ein paar Monate später wieder Stück für Stück blond überfärben lasse? Ginge das evtl?
Über diese Elumen Farbe werde ich mich mal informieren, das klingt ja ganz interessant…
Leider ist Mayen ein bisschen weit weg
Viele liebe Grüße!
Halo Zeraphim,
leider kann man Haare nicht im Blondton überfärben sondern nur im dunkleren Tönen.
Wenn Du Rottöne mit mit einem helleren Blond überfärben willst, kommst je nach Intensität des Rottones ein schönes Pumucklrot oder ein Rosaton herraus,
Wenn Du Rot haben möchtest, kannst Du Sicherheiltshalber nur dunkler färben.In einem Braunton oder Aschton. Wieder heller zufärben geht halt nur mit Apzug der Haare, was wieder sehr stark an die Haarstruktur geht. ( Nur mit Fachmann die Farbe erstellen!!!)
Liebe Grüße
Hallöchen R. Friseur,
ich schon wieder Ich hätte noch eine Frage, wenn ich darf… Du hast so nett geantwortet
Habe jetzt die Haare beim Friseur Kupferrot machen lassen mit ner Intensivtönung, es sieht super aus. Nun wäscht sich die Farbe aber leider superschnell raus und schon nach 1x waschen ist es blasser. Ich will ja nun nicht immer nur für eine oder zwei Haarwäschen gut aussehen, meinst du also ich kann jetzt einfach in der gleichen Farbe selbst drüber färben? Oder muss ich auf jeden Fall warten bis die Tönung rausgewaschen ist? Ich will eigentlich nicht noch Wochen warten
Wäre ganz lieb wenn du mir nochmal antwortest!
Liebe Grüße,
Zeraphim
Hallo Zeraphim,
Du kannst die Haare wieder übertönen, nicht Färben .Sonst bekommst Du nach 4 Wochen einen Haaransatz mit deiner Naturfarbe und die Anderen Haare sind Kupfer Auch keine Intensivtönungen verwänden Sie halten besser, geben aber auch Ansätze wenn die Haarspitzen trockener sind, solltest Du vorher eine Haarkur verwenden. Es gibt auch spezielle Farbshampoo, die die Farbe nicht so stark herauswaschen
Gruß
R.Friseur
Wenn du eine Tönung sucht empfehle ich dir die von Accent da gibt es haarfarbe und tönung und die tönung geht auch wieder mit dem waschen herraus und es muss nicht herraus wachsen ^^ ich habe die haarfarbe benutzt und es war gut verträglich
Verehrter User, leider kann ich hier nicht helfen …