Hallo an alle… momentan bin ich schwarz haarig gefärbt… nun möchte ich das ändern und zwar… braun blond… was meint ihr sieht besser aus mehr blond und braune srähnen oder mehr braun und blonde strähnen?
vom typ her bin ich ein wintertyp… ich weiss dunkel wär vom typ her besser… helle haut, grüne augen und dunkle wimpern…
möchte mal so eine abstimmung… und nachher bewerten was die mehrheit besser findet…
Ui, schlechte Voraussetzung für weitere chemische Behandlungen…
nun möchte ich das ändern und zwar… braun blond… was meint
ihr sieht besser aus mehr blond und braune srähnen oder mehr
braun und blonde strähnen?
Die Frage muss man eigentlich gar nicht beantworten, weil sich das auf schwarz gefärbtem Haar so gut wie gar nicht realisieren lässt.
vom typ her bin ich ein wintertyp…
Darf ich fragen, woher du das weißt?
Wenn dir das ein Profi gesagt hat, solltest du es bei dunklem Haar belassen.
ich weiss dunkel wär vom
typ her besser… helle haut, grüne augen und dunkle
wimpern…
möchte mal so eine abstimmung… und nachher bewerten was die
mehrheit besser findet…
Du hast also keine eigene Meinung und machst das, was die anderen dir sagen?
Na, dann halte ich mich mit meinem fachlichen Urteil mal lieber zurück und wünsche lediglich viel Glück!
Ui, schlechte Voraussetzung für weitere chemische
Behandlungen…
ob das gute oder schlechte vorraussetzungen sind war nicht meine frage…
Die Frage muss man eigentlich gar nicht beantworten, weil sich
das auf schwarz gefärbtem Haar so gut wie gar nicht
realisieren lässt.
zur info es ist nicht das erste mal das ich dies mache… und es lässt sich realisieren… davon ab war dies wieder nicht meine frage, ob es sich realisieren lässt oder nicht…
Darf ich fragen, woher du das weißt?
Wenn dir das ein Profi gesagt hat, solltest du es bei dunklem
Haar belassen.
ja da ich gelernte stylistin bin, würde ich sagen das ich es von einem profi weiss… das war auch wieder nicht meine frage, ob ich es so lassen soll oder nicht…
Du hast also keine eigene Meinung und machst das, was die
anderen dir sagen?
sag mit doch bitte mal wo es steht das ich es so mache wie es andere sagen? „MÖCHTE MAL SO EINE ABSTIMMUNG WAS DIE MEHRHEIT SO BESSER FINDET“… weiss ja nicht was du da so reininterpretiert hast… aber an deiner stelle würde ich mich von fragen fern halten die du nicht beantworten willst… es sei denn du hast zuviel langeweile…
Na, dann halte ich mich mit meinem fachlichen Urteil mal
lieber zurück und wünsche lediglich viel Glück!
du solltest dein fachliches urteil mal dahingegen erweitern und versuchen auf die frage zu antworten die gestellt wird und nicht so ein kram von dir geben…
Ui, schlechte Voraussetzung für weitere chemische
Behandlungen…
ob das gute oder schlechte vorraussetzungen sind war nicht
meine frage…
Die Frage muss man eigentlich gar nicht beantworten, weil sich
das auf schwarz gefärbtem Haar so gut wie gar nicht
realisieren lässt.
zur info es ist nicht das erste mal das ich dies mache… und
es lässt sich realisieren… davon ab war dies wieder nicht
meine frage, ob es sich realisieren lässt oder nicht…
Liebe Sternchen,
leider ist es schlecht zu beurteilen, ob jemanden etwas steht oder nicht, wenn man ihn nicht sehen kann. Denn sowas ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich. Auch wenn man in einer Typrichtung gehört.
Auch muss ich einem meiner Vorgänger Recht geben, dass sich schwarz gefärbtes Haar sehr schwierig aufhellen lässt. Meist geht das nur mit einer sehr starken Konzentration Blondierpulver. Heller Cremefarben bewirken da tatsächlich nichts.
Abgesehen von diesen ganzen Umständen, fände ich Strähnchen auch schöner, als eine durchehende Haarfarbe. Es wirkt natürlicher und gibt Glanzeffekt(optische) denn glänzen werden Haare, die mit 18%igem Blondiermittel behandelt wurden, kaum noch. Da ist dann sehr viel Pflege angesagt.
LG Teify
das das kein urlaub für meine haare wird ist klar… 18% nimm ich auch nicht das ist zu stark… beim letzten mal von schwarz auf blond reichte 9% ich möchte sie ja nicht weiss haben… sondern so wie in dem foto welches ich im beitrag eingefügt habe… meine haare sind sehr robust was das angeht und nehmen mir das auch nicht übel… da ich von natur aus dunkel blond bin möchte ich meine natur haarfarbe high und low lights hinzufügen, damit es nicht so langweilig wirkt…
danke für deine antwort…
die beiden haben Deine Frage nicht „überlesen“, sie haben nur keine Lust jemand auf eine „Meinungsumfrage“ zu antworten wenn das Vorhaben an sich (von schwarz auf blond zu färben) schon von keinem halbwegs verantwortungsvollen Friseur ausgeführt werden würde.
Du sagst Deine Haare haben das schon 'mal verkraftet - woher weißt Du das es diesmal auch keine Probleme gibt? Wenn Deine Haare mit 9% zufrieden sind können sie so robust nicht sein (bei meinen tut sich unter 18% gar nix, böse Zungen behaupten ich habe Pferdehaare).
Ich habe vor vielen Jahren auch einige Sachen mit meinen Haaren gemacht & bin weder „Stylistin“ (kein Ausbildungsberuf ergo könnte ich mich ja 'mal so nennen) noch Friseurin aber da das was Du vorhast auch gewaltig in die Hose gehen kann wäre mir das nicht im Traum eingefallen.
Orange Strähnen sehen meist echt besch*** aus…
LG,
Astrid
(Friseurtochter und daher erblich vorbelastet)
ja da ich gelernte stylistin bin, würde ich sagen das ich es
von einem profi weiss… das war auch wieder nicht meine
frage, ob ich es so lassen soll oder nicht…
Du bist gelernte Stylistin und hast kein eigenes Urteil , sondern willst dich nach der Meinung irgendeiner Mehrheit stylen???
Wenn Du tatsächlich ein Wintertyp bist, steht Dir blond mit
braun / braun mit blond nicht sonderlich.
war nicht die frage
Abgesehen davon wirken Kontraste durch Strähnchen meist
bestensfalls…*hüstel*…gewollt künstlich.
im sommer hatte ich auf meinem naturhaar immer strähnen… zur info… durch die sonnen einstrahlung worden sie heller… hat aber meiner meinung nach nichts mit künstlich aussehen zu tun…