Blonde Strähne in dunklem Haar

Hallo ihr Wissenden!

Lange nicht mehr gesehen. :]

Ich töne mir die Haare heute wieder etwas dunkler, es ist dann ein dunkelbraun. Dazu möchte ich dieses Mal, das wollte ich schon immer, eine blonde Strähne färben, dazu hab ich mir schon H2O2 und Blondierpulver gekauft.

Ich kann nicht so recht beschreiben, wie diese Strähne aussehen soll. Von der Technik würde ich gern dieses Painting versuchen, was aber sicher nicht ganz einfach ist. Ich habe einen Pony, den ich so halbwegs zur Seite trage, die Strähne soll halt ein Stückchen in den Pony ragen und ein Stückchen in die langen Haare.

Am meisten Angst habe ich, dass die Strähne so blockartig wird und total künstlich aussieht oder, dass sie rötlich oder gelbblond wird.

Hat jemand hilfreiche Tipps? :]

Vielen Dank im Vorhinein!

Ja, geh zum Frisör.

Blond kann man nicht färben, da es keine Farbe ist, so wie man Papier auch nicht weiß färben kann. Das wird gebleicht, und das bleibt dann auch so. Das ist eine chemische Keule, die in Profihände gehört.

Nur meine Meinung! Ich würde zwar selber mit Farbe herumprobieren, aber nicht mit Bleichungen.

Grüße Bellawa.

Hallo,
ich würde damit auch zum Fiseur gehen…eine Strähne kann nicht so teuer sein.

Und besser als selbst gemacht wird es bestimmt aussehen.

Orange kann Dir passieren wenn Du einen Rotton im Haar hast oder die Blondierung nicht für Dein Haar geeignet ist.

Gruß

Hm, nein, bisher nichts wirklich hilfreiches. :] Hätte ich dazu schreiben sollen. 1. möchte ich Geld sparen und deshalb nicht zum Friseur, 2. kann ich garnicht erklären, wie es überhaupt aussehen soll, 3. hab ich unglaublich Spaß an sowas und möchte es einfach selbst machen. :]

Dass es eine Chemiekeule ist, ist klar, aber es ist ja nur eine einzelne Strähne. Die Formulierung „färben“ war natürlich falsch, ich weiß, dass die Farbpigmente zerstört werden und auch, dass die roten zuletzt kaputt gehen.

Hat niemand sonst einen Erfahrungsbericht o.ä.?

http://www.hairfinder.com/de/frisuren/schnitt6.jpg

ganz grob so in die Richtung. :] Bloß, dass meine Haare halt schulterlang sind und die Strähne ruhig etwas länger, dafür schmaler sein sollte.

Hi!

Ich töne mir die Haare heute wieder etwas dunkler, es ist dann
ein dunkelbraun. Dazu möchte ich dieses Mal, das wollte ich
schon immer, eine blonde Strähne färben, dazu hab ich mir
schon H2O2 und Blondierpulver gekauft.

Ich kann nicht so recht beschreiben, wie diese Strähne
aussehen soll. Von der Technik würde ich gern dieses Painting
versuchen, was aber sicher nicht ganz einfach ist.

Darf ich fragen, was du unter Painting verstehst?
Wenn es das ist, was der Friseur darunter versteht, dann würde ich sagen: Das kriegen nur geübte Friseure hin.
Das Problem, das du dabei haben wirst, selbst wenn du noch so geschickt bist: Painting orientiert sich an der Wuchs- und Fallrichtung des Haares, und du selbst kannst dir wohl kaum selbst auf deinen Kopf gucken.

Ich habe
einen Pony, den ich so halbwegs zur Seite trage, die Strähne
soll halt ein Stückchen in den Pony ragen und ein Stückchen in
die langen Haare.

Dann musst du halt ausprobieren, wie du diese Strähne abteilen musst, damit sie dann auch richtig fällt.

Am meisten Angst habe ich, dass die Strähne so blockartig wird
und total künstlich aussieht oder, dass sie rötlich oder
gelbblond wird.

Die Aussicht dafür ist aber recht hoch!
Während des Tönens (du tönst nur??? Oder ist es vielleicht doch eine Farbe i.S.v. Intensivtönung) solltest du die zu blondierende Strähne unbedingt rauslassen, weil sich die Farbstoffe durch die Blondierung nur sehr schwer abbauen lassen. Damit würdest du dir den Erfolg der Blondierung von vornherein vermiesen.

Friseur willste ja nicht hören.
Also: Vom höchsten Punkt aus die Strähne abteilen, während des Tönens mit Frischhaltefolie schützen (niemals Alufolie!!). Dann anschlíeßend mit der Blondierung behandeln, in Folie packen und solange drauflassen, bis die Haare hell genug sind. Wenn sie vorher abbrechen: Ist Pech. Wenn sie gelb werden: Mit Silbershampoo waschen. Hinterher unbedingt eine Kur. Unbedingt!

Viel Glück!

LiebeGrüßeChrisTine

P.S.: Wenn’s schief geht, bitte nicht hier ausheulen!

Danke Christine, das war hilfreich. :]

Ich bin jetzt soweit, dass ich die Strähnen schon habe. Sie sind so, wie ich es wollte :], bloß noch nicht hell genug, ich versuch es jetzt mit noch ein bisschen H2O2. Dann sind sie ja eh wieder abgeteilt und ich töne währenddessen die restlichen Haare.

Haha, das ist so witzig! :smiley: Und es sieht echt cool aus.

während des Tönens mit Frischhaltefolie schützen (niemals Alufolie!!).

Wieso nicht?

(Platzhalter, Platzhalter, Platzhalter, Platzhalter)

Sorry!

Wieso nicht?

Da hab ich Quatsch geschrieben, das stimmt gar nicht. Alufolie geht auch.

Wie meinen???

Wieso nicht?

Da hab ich Quatsch geschrieben, das stimmt gar nicht. Alufolie
geht auch.

Okay. Ich dachte schon das, was meine Friseurin seit Jahren betreibt, wäre hochgradig kriminell :]

Wie meinen???

wer-weiss-was hat sich beschwert, dass meine Antwort ohne den Platzhalter zu kurz war und zu 85% aus Zitat bestünde; das sei unzulässig.
Einfach nicht weiter dran stören.