Hi!
Ich töne mir die Haare heute wieder etwas dunkler, es ist dann
ein dunkelbraun. Dazu möchte ich dieses Mal, das wollte ich
schon immer, eine blonde Strähne färben, dazu hab ich mir
schon H2O2 und Blondierpulver gekauft.
Ich kann nicht so recht beschreiben, wie diese Strähne
aussehen soll. Von der Technik würde ich gern dieses Painting
versuchen, was aber sicher nicht ganz einfach ist.
Darf ich fragen, was du unter Painting verstehst?
Wenn es das ist, was der Friseur darunter versteht, dann würde ich sagen: Das kriegen nur geübte Friseure hin.
Das Problem, das du dabei haben wirst, selbst wenn du noch so geschickt bist: Painting orientiert sich an der Wuchs- und Fallrichtung des Haares, und du selbst kannst dir wohl kaum selbst auf deinen Kopf gucken.
Ich habe
einen Pony, den ich so halbwegs zur Seite trage, die Strähne
soll halt ein Stückchen in den Pony ragen und ein Stückchen in
die langen Haare.
Dann musst du halt ausprobieren, wie du diese Strähne abteilen musst, damit sie dann auch richtig fällt.
Am meisten Angst habe ich, dass die Strähne so blockartig wird
und total künstlich aussieht oder, dass sie rötlich oder
gelbblond wird.
Die Aussicht dafür ist aber recht hoch!
Während des Tönens (du tönst nur??? Oder ist es vielleicht doch eine Farbe i.S.v. Intensivtönung) solltest du die zu blondierende Strähne unbedingt rauslassen, weil sich die Farbstoffe durch die Blondierung nur sehr schwer abbauen lassen. Damit würdest du dir den Erfolg der Blondierung von vornherein vermiesen.
Hat jemand hilfreiche Tipps? :]
Friseur willste ja nicht hören.
Also: Vom höchsten Punkt aus die Strähne abteilen, während des Tönens mit Frischhaltefolie schützen (niemals Alufolie!!). Dann anschlíeßend mit der Blondierung behandeln, in Folie packen und solange drauflassen, bis die Haare hell genug sind. Wenn sie vorher abbrechen: Ist Pech. Wenn sie gelb werden: Mit Silbershampoo waschen. Hinterher unbedingt eine Kur. Unbedingt!
Viel Glück!
LiebeGrüßeChrisTine
P.S.: Wenn’s schief geht, bitte nicht hier ausheulen!