Blondierdest haar

Ich habe dunkle Haare, wurde aber immer heller (Stränchen), vor einer Woche habe ich nun eine aufwendige Prozedur hinter mir mit Farbauszug/Entsäuerung/Tönung/Stränchen etc. wurde quasi alles proffessionel gemacht, aber — mir ist das jetzt einfach zu hell und zu kühl, man hat mir empfohlen einen Karamellshampoo zu kaufen, aber ich find den nirgendswo, noch eine Tönung drauf, möchte ich bei Blond gefärbten Haaren riskieren, ich möchte
mehr ins wärmere Blond, auch Gold, aber halt ohne Gelbstich, kann mir da jemand helfen, was kann ich da tun?

Hallo Elli,

warte mal auf die Antwort oder den Tipp von „Flaschenpost“. Die Frau
ist super und hat immer wahnsinnige Ideen und Tipps, die echt toll sind.
Sie müsste bald antworten, wenn sie kein langes WE hat.

LG Tine

Hallo (Grüßen wird hier gern gesehen!)

Ich habe dunkle Haare, wurde aber immer heller (Stränchen),
vor einer Woche habe ich nun eine aufwendige Prozedur hinter
mir mit Farbauszug/Entsäuerung/Tönung/Stränchen etc. wurde

Was bitte ist ein Farbauszug?
Wenn du einen Farbabzug meinst: Den macht man normalerweise bei Haarfärbungen, wenn die zu dunkel geworden sind. Warum denn bei dir auf blondierten Strähnen?

Und wozu eine Entsäuerung?
Normalerweise wird das Haar nach solchen chemischen Prozeduren abgesäuert, damit es sich zusammenzieht und die chemische Quellung zurückgeht.

Und wie wurde denn dein Haar entsäuert? Mit Alkali? Auweia!
Und darauf anschließend Tönung und danach Strähnchen???

quasi alles proffessionel gemacht,

Ja, mit der Betonung auf „quasi“, denn professionell hört sich das alles nicht an! Was du da erzählst ist - fachlich gesehen - totaler Schmarrn und lässt mich befürchten, dass deine Haarstruktur ziemlich im Eimer sein dürfte.

aber — mir ist das jetzt
einfach zu hell und zu kühl, man hat mir empfohlen

darf ich zwischenfragen, wer „man“ ist?

einen
Karamellshampoo zu kaufen, aber ich find den nirgendswo, noch
eine Tönung drauf, möchte ich bei Blond gefärbten Haaren
riskieren,

solltest du besser nicht.
Wenn deine Haare mehrfach blondiert sind, wird deine Haarstruktur dermaßen porös sein, dass sich überhaupt keine Farbstoffe mehr darin verankern können.
Im günstigsten Fall hält einfach gar keine Farbe im Haar.
Im ungünstigsten Fall lagern sich die Pigmente ungleichmäßig an - das Ergebnis ist dann scheckig. Und daran lässt sich dann so gut wie gar nichts mehr drehen.

ich möchte
mehr ins wärmere Blond, auch Gold, aber halt ohne Gelbstich,
kann mir da jemand helfen, was kann ich da tun?

Das hängt momentan sehr von deiner Haarstruktur an, die ich aus der Ferne nicht beurteilen kann. Wenn die Haare jetzt sehr trocken, spröde und glanzlos sind, dann kann ich nur sagen: Lass die Finger davon. Du kannst eine honigblonde Schaumtönung ausprobieren, aber nichts mehr mit Intensivtönung, Farbe oder Blondierung.
Ein Farbshampoo wird nicht genug Farbstoffe enthalten, um ausreichend Pigmente ins Haar zu bringen.

Zu allererst ist mal pflegen angesagt, pflegen und nochmal pflegen.

Am besten suchst du dir mal einen vernünftigen Friseur!!!

Eines solltest du wissen:
Haare sind ein organische Material, dass nicht unbegrenzt chemisch belastbar ist. Irgendwann ist die chemische Struktur verbraucht und dann geht chemisch gar nichts mehr!

Oder wie oft presst du eine Orange aus und bekommst vernünftigen Orangensaft raus?

Liebe Grüße und deinen Haaren alles Gute!

ChrisTine

Danke
für die Blumen! *rotwerd*

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Chris Tine,

danke für deine Antwort. Hier die Antworten:

Farbauszug daher, weil ich zwar recht hell inzwischen durch die Strähnen war, aber halt nicht einheitlich, da ich aber im gesamten Blond werden wollte, hat „man“ (La Biosthetik/Farbexperte) empfohlen einen Farbauszug vorzunehmen, in dem man die gesamten Haare quasi einheitlich die Pigmentierungen auszieht. Danach wurde meines wissen´s eine Entsäuerung gemacht, damit das Haar später gleichmäßig die Tönungsfarbe aufnimmt und was weiß ich für Spezialkuren, dass die Haare dabei aber nicht kaputt gehen. Vielleicht erzähl ich auch einen vollständigen Quatsch, weil ich nicht vom Fach bin, aufjedenfall, habe ich wirklich nen 1a blondierung bekommen, mit zusätzlichen helleren Stränchen, mein Haarstruktur ist wie vorher auch, ok. vorne an den Spitzen etwas trockener durch das viel Färben und Fönen etc. aber ansonnsten recht gesundes, glänzendes Haar, trotz dieser Prozedur jetzt, da es aber halt zu hell ist und mich etwas unscheinbar und blass zeigt, wollte ich in der Überbrückungszeit ca. noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin eine Lösung finden, das ich selber anwenden kann und daher meine Fragen, ob jemand einen speziellen Shampoo tipp hat etc.
Liebe Grüße

Elli