Blondieren auf schon blondiertem Haar

Hallo (:
Ich habe folgende Frage: Und zwar habe ich seit ein paar Monaten blonde Haare (vorher Dunkelbraun). Ich gehe regelmäßig zum Friseur um mir die Haare Strähnchenweise nachfärben zu lassen (wegen Ansatz). Nur das Problem ist bis zur Mitte meines Haares habe ich blondes Haar und dann werden sie braun. Ich weis auch nicht warum der Friseur das nicht weggbekommt… deshalb wollte ich das mal selbst in die Hand nehmen. Also nur unten. Nur auf den Blondierungspackungen die man im Laden kaufen kann steht ja immer nur dass das auf natürlichem Haare deckt. Jetzt wollte ich wissen ob es auch auf meinen schon blondiertem Haar deckt.
Danke im Vorraus (;
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4a1o4

Moin!

Ich habe folgende Frage: Und zwar habe ich seit ein paar
Monaten blonde Haare (vorher Dunkelbraun).

Wichtige Frage: Waren sie Natur-Dunkelbraun oder war da auch schon gefärbt worden

Ich gehe regelmäßig
zum Friseur um mir die Haare Strähnchenweise nachfärben zu
lassen (wegen Ansatz). Nur das Problem ist bis zur Mitte
meines Haares habe ich blondes Haar und dann werden sie braun.

Was bedeutet denn jetzt „bis zur Mitte“???
Von wo aus? Du lässt doch immer nachblondieren, da kann doch nur der Ansatz dunkel sein und die Längen und Spitzen sind hell. So wie du es beschreibst meint man es eher umgekehrt.
Das ergibt aber keinen Sinn.
Bitte nochmal erklären!

Ich weis auch nicht warum der Friseur das nicht weggbekommt…

Wenn es in den LÄngen und Spitzen ist, dann deshalb, weil du gefärbt hast und sich oxidative Haarfarbe nicht durch oxidative Blondierung entfernen lässt.
Da hilft nur abschneiden.

deshalb wollte ich das mal selbst in die Hand nehmen.

Wow, was weiß denn schon ein Friseur?!

Also nur
unten. Nur auf den Blondierungspackungen die man im Laden
kaufen kann steht ja immer nur dass das auf natürlichem Haare
deckt.

Nie im Leben steht das auf Blondierung, weil es keine einzige Blondierung gibt, die deckt!!!
Blondierungen sind Bleichmittel, d.h. die bauen Farbstoffe ab, nicht auf.

Es gibt überhaupt gar keine Haarfärbung oder Blondierung die wie eine Wandfarbe deckt, das ist eine völlig falsche Vorstellung.
Die sogenannten Hellerfärbungen enthalten einerseits Bleichmittel, andererseits oxidative Farbstoffe, die die Farbrichtung dann bestimmen (goldig oder aschig bspw.), aber sie können niemals eine dunklere Farbe mit einer helleren überdecken.

Jetzt wollte ich wissen ob es auch auf meinen schon
blondiertem Haar deckt.

Mit Sicherheit nicht.
Es geht ja auch nicht ums Decken, sondern um den Abbau von Farbe und Aufhellung, oder nicht?

Bei den Produkten aus dem Supermarkt weiß kein Mensch, mit welcher Oxidationsmittelkonzentration die arbeiten, welche sonstigen Bleichmittel in welcher Konzentration darin enthalten sind.
Und du als Laie willst dir jetzt damit die Haare in Ordnung bringen?
Viel Spaß. Halte die Schere bereit.

Die sogenannten

Danke im Vorraus (;

Wenn du uns nochmal genau beschreibst, wie die Haare vorher chemisch behandelt wurden - also, ob sie gefärbt oder getönt wurden - dann kann man nochmal mehr dazu sagen.

Gruß, Fo

Hallo, ich bin Friseurmeisterin und würde dir dringenst raten deinem Friseur das zu überlassen, bitte Ihn in den unteren brauen teil, viele strähnen, mit Folie und niedrigen wasserstoff, 2,7% einzuarbeiten, alleine bekommst du das nicht hin, :smile: