Blondierte Haare dunkler tönen?

Hallo. Ich habe blondierte Haare aber beim letzten Ansatzfärben sind sie ein bisschen zu hell geworden. Jetzt möchte ich sie dunkler tönen und zwar wie auf diesem Bild ( http://p3.focus.de/img/gen/9/w/HB9w9cUWPxgenr_467xA.jpg ). Hab jetzt sehr hellblonde Haare. Wer kann mir eine gute Tönung empfehlen ohne, dass ich einen Grünstich habe oder zum Fruíseur muss, denn ich bin Schülerin und hab nicht so viel Geld zur Verfügung.

Schwierig!
HI!

Ich habe blondierte Haare aber beim letzten
Ansatzfärben sind sie ein bisschen zu hell geworden. Jetzt
möchte ich sie dunkler tönen und zwar wie auf diesem Bild (
http://p3.focus.de/img/gen/9/w/HB9w9cUWPxgenr_467xA.jpg ). Hab
jetzt sehr hellblonde Haare. Wer kann mir eine gute Tönung
empfehlen ohne, dass ich einen Grünstich habe oder zum
Fruíseur muss, denn ich bin Schülerin und hab nicht so viel
Geld zur Verfügung

Mit Tönung wirst du nicht viel Erreichen, denn die hat nur eine Deckkraft von 30%, d.h. das wird nicht gleichmäßig abdecken. Außerdem sind blondierte Haare sehr porös und lagern Farbstoffe sowieso nur sehr schwierig an.

Wenn du jetzt vorhattest, nur den zu hell gewordenen Ansatz zu tönen, wird es noch schwieriger, v.a. weil es kaum möglich ist, die richtige Farbe vorher zu bestimmen. Von hier aus kann das eh keiner.

Wenn du eine Färbung benutzt, hast du zwar eine höhere Deckkraft, aber auch das Problem, dass die Haare stark geschädigt werden. Dadurch können sich dann wieder Probleme bei Anfärben ergeben und auch hier das Ergebnis scheckig werden.

Wenn du eine Intensivtönung im gewünschten Farbton brkommst, könnte es klappen - oder auch nicht. Ohne vorherige Haar- und Farbdiagnose kann dir das von hier keiner sagen. Das kann nur ein (guter!) Friseur.

Haare sind nun mal kein Material, dass unbegrenzt chemisch belastbar ist. Man kann nicht alles rückgängig machen, was man mal ausprobiert hat.

Frag doch mal, ob du Modell sitzen kannst und es dann günstiger bekommst. Aber bitte nur bei einem vernünftigen Friseur, nicht so’n Sch***dreck wie H***killer oder U**sex.

LiebeGrüßeChrisTine