Blondierte Haare färben/tönen

Hallo, seit Jahren habe ich mir blondierte Strähnchen machen lassen- nun möchte ich aus geldgründen das lieber sein lassen- bin Student und ein Friseurbesuch sitzt nicht mehr drin. Habe mit vor einer Woche die Haare selber Honigblond gefärbt,allerdings kommen die Strähnen jetzt schon wieder durch. Was kann man da machen? Goldblond tönen oder häufiger nachfärben? Danke im Voraus!

Hallo!

Hallo, seit Jahren habe ich mir blondierte Strähnchen machen
lassen- nun möchte ich aus geldgründen das lieber sein lassen-
bin Student und ein Friseurbesuch sitzt nicht mehr drin. Habe
mit vor einer Woche die Haare selber Honigblond
gefärbt,

Kannst du kurz sagen, mit welchem Produkt?
War es eine echte Färbung oder eine Intensivtönung?
Wenn es ein Supermarktprodukt war, ist es meist gekennzeichnet mit „Stufe II“ (= Intensivtönung) oder „Stufe 3“ (=Färbung).
Bei einer Intensivtönung ist die Deckkraft nicht so groß und die Haltbarkeit geringer.
Bei einer Färbung ist normalerweise eine höhere Deckkraft zu erwarten, auch eine dauerhafte Haltbarkeit.
Sie kann allerdings von der Haarqualität beeinträchtigt sein, denn wenn dein Haar durch das Blondieren sehr stark geschädigt ist, kann es kaum noch Farbstoffe anlagern. Dann gibt es kein einziges Friseurprodukt, mit dem du einen ausreichende Abdeckung erreichen würdest.

allerdings kommen die Strähnen jetzt schon wieder
durch. Was kann man da machen? Goldblond tönen oder häufiger
nachfärben?

Mit Färbung würde ich nicht mehr rangehen, weil das die Haare immer weiter schädigt und der eigentliche Vorteil einer Färbung - nämlich die besser Deckkraft und Haltbarkeit - dann gar nicht mehr zum Tragen kommen kann.

Jede Woche Tönung oder Intensivtönung, solange, bis die Strähnchen rausgewachsen sind.

Alternative: Stell dich als Übungsmodell zur Verfügung, dann musst du höchstens das Material bezahlen.

Gruß, Noi