Blondierte haare wie stroh

hallo leute
wie werden haare, die blondiert sind und ganz trocken und strohig sind, wieder weich bzw. gesund?
danke und gruß

Hallo psychobella,

wie werden haare, die blondiert sind und ganz trocken und
strohig sind, wieder weich bzw. gesund?

m.E. gibt´s nur eins: Finger von der Chemie lassen.
Jedes blondieren bedeutet eine Zerstörung von Farbstoff, meist durch oxidativen Abbau. Früher (heute ?) wurde dazu Wasserstoffperoxid (H2O2) verwendet. Dieses zerstört Farbstoffe - und alle anderen organischen Substanzen. Über die Struktur:
http://www.tk-logo.de/index.html?basics/dein-koerper…
Das Blondieren läßt eine offenporige und kaputte Haarstruktur zurück, die kann man nur noch auswachsen und abschneiden lassen.
Wenn man klug ist, hat man dann zweierlei gelernt:

• Warum wir im Betrieb Helme tragen
  • Was gut ist und was nicht.

Gruß
Bernd

unbefriedigende antwort!
da ich aber nicht die einzige bin, die blondierte haare hat wird es sicher noch ne andere lösung geben! denn wenn ich sie abschneiden lassen wollte hätte ich erst gar net hier gepostet! danke trotzdem für deinen tip!

Hallo Psychobella,
je nach Haarlänge, nimmst Du ein/zwei Eigelb und vermengst diese mit soviel Öl (z.B. Olive), so das eine homogene Masse entsteht.
Als Packung auf Kopfhaut und Haare geben. Nach ca. zwei Stunden, wie Du es als angenehm empfindest, das ganze mit lauwarmen Wasser ausspülen.
Als Tipp: diese Prozedur am Wochenende, oder wenn Du nicht außer Haus musst, damit das Haar luftgetrocknet werden kann. Das Haar würde ich nicht sofort wieder mit Festiger u.a. behandeln, damit es mal wirklich „Luft holen“ kann.
Ein Spitzenfluid für die normale Behandlung nach jeder Wäsche ist zu empfehlen.
Ansonsten kannst Du diese Kur einmal im Monat machen.
Gruß Iso.Osi

Hallo!

Ich bin selbst eine gefärbte Blondine und meine Haare haben schon so einiges mitgemacht. Habe mir sogar schon ne DAuerwelle selbst rausgezogen, danach waren die Haare richtig Tod! Aber ich kann dir alle Artikel von Gliss Kur empfehlen, mit der richtigen und täglichen Pflegen, sind deine Haare bald wieder fit!!
Gruß,
Nicki

Hallo !

Also, meine Haare waren auch ne zeitlang total trocken und splissig. Hab dann zwei- bis dreimal die Woche ne Kur draufgemacht und nach dem normalen haarewaschen noch ne spülung(ganz wichtig bei gefärbten haaren !) zusätzlich hab ich alle 6 wochen meine spitzen schneiden lassen(nicht beim frisör, hat meine nachbarin gemacht :smile: ) mittlerweile sind meine haare auch wieder ganz weich und gesund

lg