Blondierung selber machen - wie?

Hallo liebe Experten!
Ich habe vor, mir die Haare einmal blond zu färben. darum war ich beim Friseur und bin aus allen Wolken gefallen, als ich die Preise hierfür vernommen habe. Wie kann ich mir selbst die Haare blondieren? Danke für ihre Hilfe.

Eine Blondierung ist nicht einfach zu händeln und auch ziemlich riskant, da die Blondierung AN DEN hAARSPItzen nicht die gleiche Wirkung hat wie am ANsatz. Meist sieht das Ergebnis schrecklich aus. Wenn Du es dennoch probieren möchtest, bitte.
Der Friseur ist ein Fachmann, der Dir die Haare professionell bearbeitet und dafür nimmt er einen angemessenen Preis.Wie jeder andere Handwerker auch müssen davon Miete, Wasser, Strom, Mitarbeiter, Ware,Versicherungen und Steuern bezahlt werden.Die Preise sind meines Erachtens sowieso zu günstig. Friseure haben wenig Lohn!
Es gibt aber auch Billigfrieure-vielleicht versuchst Du es dort einmal. Ansonsten empfehle ich genau die ANleitung in der Packung der Blondierung zu beachten. Wenn Du momentan schon gefärbtes bzw. getöntes Haar hast solltest Du auf keinen Fall eine Blondierung selbst durch führen.

hallo ulli,

am besten in eine drogerie gehen und blondierung holen oder fragen.danach das pulver mit der flüssigkeit mischen und ab auf den kopf.aufpassen das es gleichmässig aufgetragen wird sonst ist es dann fleckig.am besten auftragen und dann einmassieren,einwirken lassen.je dunkler das haar ist desto länger ist wirkzeit.noch eine sache :es brennt an der kopfhaut und wird etwas rot,nach den abspülen eine haarkur drauf und wirken lassen ,danach abspülen.

viel glück

Hallo
die Preise haben ihren Grund,Haare zu blondieren ist
nicht ganz einfach,manche haben viele Rottöne im
Naturton,das Ergebnis gut hinzubekommen,da braucht man
mehrere Farbtöne und Einiges an Erfahrung
lg italien6363

Leider kann ich hier nicht weiter helfen. Gruss: MK