Blondierung vor der farbe... nur für wie lange?

Hay,
Ich möchte mir die haar-spitzen blau machen. Da ich das selber mache, muss vorher eine blondierung rein… nur für das beste ergebnis wie lange muss die blondierung dann einwirken?

danke für jeden tipp

Arrigato, Lumia

Hi,

welche Haarfarbe hast Du denn im Moment? Das kann man nämlich pauschal nicht so sagen, bei schwarzen Haaren dauert es natürlich länger als bei dunkelblonden Haaren.

Generell würde ich so etwas nicht selber machen, da kann viel bei schief gehen und hinterher schaust Du aus wie ein Stinktier oder so, wäre mir zu gefährlich :wink:

Hallo!

Ich möchte mir die haar-spitzen blau machen. Da ich das selber
mache, muss vorher eine blondierung rein… nur für das beste
ergebnis wie lange muss die blondierung dann einwirken?

Das kann dir hier kein Mensch sagen, weil das von sehr vielen Faktoren abhängt und hier keiner weiß, was du für Haare hast.

Hast du die Haare schonmal gefärbt? Dann kann es sehr lange dauern, weil man künstliche Haarfarbe nicht gut rausbekommt.
Sind deine Haare sehr dunkel, dann dauert es ebenfalls länger, weil ja mehr Farbe rausgezogen werden muss. Oft gibt es auch einen Gelbstich, da muss man dann solange blondieren, bis der weg ist.
Wenn deine Haarspitzen sehr kaputt sind, kann es passieren, dass sie abbrechen, bevor sie den gewünschten Blondton haben.

Es hängt auch davon ab, mit wieviel Prozent Wasserstoffperoxid du aufhellst. Mit 12% geht es schneller, schädigt die Haare aber auch stärker. Mit 3% ist es schonender, dauert aber länger.
Die Blondierung darf nicht austrocken während des Einwirkens.
Und nach einer Stunde wirkt sie eh nicht mehr, dann muss man sie ausspülen und neue drauf machen.

viel Glück

Gruß, SotA

Hey,

ich kann mich nur anschließen, zu wenig Informationen.
Willst Du wirklich nur die Spitzen blondieren?
Ausserdem musst Du dann mit dem blau aufpassen, damit es auf dem frischen blond - evtl. gelb falls Du dunkel bist - nicht grün wird :confused:

Wenn Du Bedenken hast würde ich erst mal mit Haarpuder anfangen ui experimentieren oder Extensions Clips.

Beste Grüße
Jona

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Haare mit dem Schwarzkopf-Afheller L1++ blondiert
Das hat gut funktioniert, auch da wo ich schwarz gefärbt hatte (ist halt kein blond sondern eher hellbraun)

Die Packung ist allerdings relativ groß und wenn du nur so 1-2 cm blondieren willst überdimensioniert…
Da wäre es dann deine Entscheidung, ob du die große pakung kaufst, dann aber einen Großteil nicht verwendest

Alternativ kannst auch im Friseur-Bedarf-Laden Blondierung kaufen, die du dann flexibel selber mischst, lass dich da dann aber wegen der Verhältnisse beraten :wink: