Blondierung zu hell

Hallo liebes Forum,

ich war gestern beim friseur und habe mir in meine Naturhaare (tonhöhe 6) Strähnchen machen lassen.

Eigentlich wollte ich ein natürliches Hellblond haben, bin aber erst am Schluss draufgekommen dass dei Friseuse mir Strähnchen blondiert hat mit 6% Wasserstoff.

Ich bin über das Ergebnis etwas unglücklich weil es mir zu hell geworden ist, speziell an den Schläfen bin ich fast weiss.

Deswegen würde ich mir gern meine Haare überfärben lassen, dazu hätte ich ein paar Fragen und wäre froh wenn mir die jemand beantworten könnte.

Ich hätte gern den Ton 10/0 wie er auf der Kolestonfarbkarte auf der hellsten Tonhöhe aussieht.
Ist das möglich die ganzen Haare damit einzufärben? Wenn ja, würde das meine Haare sehr stark schädigen auf die blondierten Strähnchen noch eine Farbe draufzumachen?

lg danke.

Hallo liebe Userin!

ich war gestern beim friseur und habe mir in meine Naturhaare
(tonhöhe 6) Strähnchen machen lassen.

Eigentlich wollte ich ein natürliches Hellblond haben, bin
aber erst am Schluss draufgekommen dass dei Friseuse mir
Strähnchen blondiert hat mit 6% Wasserstoff.

Ich bin über das Ergebnis etwas unglücklich weil es mir zu
hell geworden ist, speziell an den Schläfen bin ich fast
weiss.

Dort sind die Haare meistens feiner und hellen deshalb schneller auf. Das hätte deine Friseurin wissen können.

Deswegen würde ich mir gern meine Haare überfärben lassen,
dazu hätte ich ein paar Fragen und wäre froh wenn mir die
jemand beantworten könnte.

Ich hätte gern den Ton 10/0 wie er auf der Kolestonfarbkarte
auf der hellsten Tonhöhe aussieht.
Ist das möglich die ganzen Haare damit einzufärben?

Das kommt drauf an.
Wichtig ist vor allem zu wissen, wie nun deine Haarstruktur beschaffen ist, denn wenn sie durch das Blondieren stark porös geworden ist, dann könnten sich die Farbstoffe nicht mehr richtig oder gleichmmäßig verankern und das Ergebnis würde scheckig werden.

Wenn ja,
würde das meine Haare sehr stark schädigen auf die blondierten
Strähnchen noch eine Farbe draufzumachen?

Ja, deshalb würde ich davon auch dringend abraten, vor allem, weil es gar nicht nötig ist, da jetzt mit einer Färbung ranzugehen.
Du solltest es mit Intensivtönung probieren, die gibt es auch von Wella (Colour Touch). Die Deckkraft reicht aus und die Haare werden nicht so stark alkalisiert und oxidiert.

Vor allem rate ich dir, zu dem Friseur zu gehen und zu reklamieren, anstatt jetzt selbst Experimente vorzunehmen.
Wenn die nicht ordentlich gearbeitet haben, müssen die nachbessern und zwar auf ihre Kosten.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo ChrisTine,

Vielen Dank für die Antwort.

Wichtig ist vor allem zu wissen, wie nun deine Haarstruktur
beschaffen ist, denn wenn sie durch das Blondieren stark porös
geworden ist, dann könnten sich die Farbstoffe nicht mehr
richtig oder gleichmmäßig verankern und das Ergebnis würde
scheckig werden.

Ich weiss nicht wie sehr meine Haare jetzt kaputt sind, sie wirken noch relativ fein und glatt. Sie waren davor komplett unbehandelt.

Ja, deshalb würde ich davon auch dringend abraten, vor allem,
weil es gar nicht nötig ist, da jetzt mit einer Färbung
ranzugehen.
Du solltest es mit Intensivtönung probieren, die gibt es auch
von Wella (Colour Touch). Die Deckkraft reicht aus und die
Haare werden nicht so stark alkalisiert und oxidiert.

Und wie wird dann der nachgewachsene Ansatz behandelt wenn ich mir die Haare jetzt töne? ich mein wenn ich mir jetzt eine Intensivtönung drübermachen lass und die Haare dann nachwachsen kann ich den Ansatz ja nicht tönen dass er so hell wird wie die restlichen Haare? Muss der dann hellergefärbt werden?

Vor allem rate ich dir, zu dem Friseur zu gehen und zu
reklamieren, anstatt jetzt selbst Experimente vorzunehmen.
Wenn die nicht ordentlich gearbeitet haben, müssen die
nachbessern und zwar auf ihre Kosten.

Ich geh eh nochmal dorthin, wollte mich nur davor ein bisschen im Internet informieren.
Meinst du soll ich gleich gehen oder noch 2 Wochen warten. Bilde mir ein mal gelesen zu haben dass man nach einer Blondierung 2 Wochen warten soll.

Danke, lg Tanja

Hallo nochmal!

Ich weiss nicht wie sehr meine Haare jetzt kaputt sind, sie
wirken noch relativ fein und glatt. Sie waren davor komplett
unbehandelt.

Okay, dann sind sie wohl noch ganz in Ordnung.

Und wie wird dann der nachgewachsene Ansatz behandelt wenn ich
mir die Haare jetzt töne? ich mein wenn ich mir jetzt eine
Intensivtönung drübermachen lass und die Haare dann
nachwachsen kann ich den Ansatz ja nicht tönen dass er so hell
wird wie die restlichen Haare? Muss der dann hellergefärbt
werden?

Tja, das ist eben immer das Problem bei solchen Sachen, das Nacharbeiten.
Dafür soll dir die Friseurin, die das verbockt hat, mal einen konstruktiven Vorschlag machen.
Grundsätzlich können Strähnchen ohnehin nicht genau nachgearbeitet werden. Insofern hättest du das Problem auch gehabt, wenn die Strähnchen so geworden wären, wie es geplant war.

Ich geh eh nochmal dorthin, wollte mich nur davor ein bisschen
im Internet informieren.
Meinst du soll ich gleich gehen oder noch 2 Wochen warten.
Bilde mir ein mal gelesen zu haben dass man nach einer
Blondierung 2 Wochen warten soll.

Worauf denn? Dass die Friseurin dann sagen kann: „Jetzt ist es aber zu spät zum Reklamieren“?
Eine Reklamation sollte zeitnah erfolgen. Und eine Blondierung wirkt sofort, nicht erst nach 2 Wochen.
Und eine Tönung kann man sofort machen. Nur mit einer stärkeren chemischen Behandlung müsste man warten, dann allerdings auch eher 4 Wochen als nur 2.

Hoffe, das hat dir jetzt weitergeholfen.

Ich jedenfalls bin dagegen, dass Friseure soviel pfuschen können und die Kunden sich das immer gefallen lassen.

LiebeGrüßeChrisTine

Ok, vielen Dank für die Antworten.
Ich werde gleich morgen reklamieren gehen.

lg Tanja

1 „Gefällt mir“