Blooms-Day

Nachdem es schon vor einem Monat einen Fehlstart gab, jetzt aber wirklich:

Morgen ist Blooms-Day, also 16. Juni 1904, und zwar dessen hundertste Wiederkehr. Aus diesem Anlass bringt 3SAT am Abend ab 21:30 Uhr eine biografische Reportage über Joyce und eine seinerzeit (1967, Skandal in Cannes) sehr umstrittene Verfilmung des Ulysses.

Für Interessierte!
Fritz

Hallo Fritz,

Für Interessierte!

ich finde, deine Mitteilung einen Stern wert, weil ich das sonst mit Sicherheit verpasst hätte.

Herzlichen Dank

und liebe Grüße

Thomas

P. S. Es gibt sie also noch: die Nicht-Fußballverrückten, denen es völlig egal ist, was sich da in Portugal (?) gerade abspielt …

‚bread & butter, four, sugar, spoon, her cream‘…
…nicht zu vergessen die Nieren.

Hallo Fritz,

hab zur Feier des Tages etwas Opoponax hinters Ohr getupft :wink:

Herzliche Grüße
Diana (die beinah nach Dublin geflogen wäre, um am großen Frühstück teilzunehmen http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/arts/380314… :wink:

Mahlzeit,

liest du hin und wieder deine Mails?

Gruß

Sancho

Hi Thomas,

P. S. Es gibt sie also noch: die Nicht-Fußballverrückten,
denen es völlig egal ist, was sich da in Portugal (?) gerade
abspielt …

gibt es!
Zum Ursprungsartikel:
Ich war am 16. beruflich in HH und fand auf dem Weg zum Restaurant in der Nähe des Rathauses eine Buchhandlung, die zum Blooms-Day ein ganzes Schaufenster mit Ullyses- Ausgaben dekoriert hatte.
Man war ich froh (bzw. meine Geldbörse), daß der Laden schon zu war.
Die hatten direkt daneben auch eine bibliophile Ausgabe des Book of Kells (allerdings ohne Preisangabe).
Wie gesagt, der Laden war zum Glück schon geschlossen :wink:

Gandalf

P.S.
In der Auslage gabs auch eine (neue?) Kant-Biographie von einem Herrn Kühn (oder so ähnlich, ich war in Eile und hab mir den Namen nicht aufgeschrieben). Taugt die was?

Hallo Gandalf,

Man war ich froh (bzw. meine Geldbörse), daß der Laden schon
zu war.

Schwein gehabt, ich kenne solche Anfälle nur zu gut (da hilft nur eine rigorose Sparpolitik) …

In der Auslage gabs auch eine (neue?) Kant-Biographie von
einem Herrn Kühn (oder so ähnlich, ich war in Eile und hab mir
den Namen nicht aufgeschrieben). Taugt die was?

Sie ist meiner Ansicht nach geradezu genial. Es gibt drei mehr oder weniger wichtige neue Kantbiographien, die ich inzwischen auch gelesen bzw. angelesen habe, und die von Kühn ist nicht nur die beste von den dreien, sondern eindeutig auch eine, die ganz neue Wege in der Kantbiographie geht und damit unabhängig vom Vergleich mit den anderen hochinteressant, spannend und überaus materialreich!

Herzliche Grüße

Thomas

Hi Thoams,

Sie ist meiner Ansicht nach geradezu genial.

herrje, da werd ich mich wohl wieder mal in Unkosten stürzen

Gandalf