Liebe/-r Experte/-in,
leider erkennt mein PC über BT andere Geräte, z.B. Mobiltelefon,nicht.Die Telefone untereinander tun es.
Ich habe einen Bluetooth V2.1 Dongle mit EDR.
Wir haben so viele schöne Bilder auf den Handys, es ist zum „Weinen“, dass ich sie nicht aud den PC kriege und manche auch als Foto haben kann.
Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und trotz des miesen Wetters ein schönes WE.
Appaloosa
hallo appoloosa,
die häufigste ursache ist – das die bluetooth software nicht
richtig installiert ist. alte software deinstallieren und eine registery „reinigung“ vornehmen, da fast alle programme reste in der registery hinterlassen. dann neue installation.handbuch gründlich lesen.
zweite möglichkeit: der bluetooth-standard ist nicht kompatibel. 2.1(enhanced data rate) ist der neuste. ist das handy älter?
dritte möglichkeit: zum handy gehört auch ein pc-kabel. handy mit pc verbinden und daten übernehmen. dies ist der einfachste und sicherste weg – daten zu übertragen, vor allem wenn es sich um eine größere datenmenge handelt.
mfg gottfried r. weber
Hallo Appaloosa,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Häufigste Ursache sind falsch installierte oder fehlerhafte Treiber, denn nicht alles, was sich ohne Fehlermeldung installieren lässt (gilt besonders für Vista und noch mehr für Win7 und am meisten für 64-bit-Systeme) funktioniert dann auch tatsächlich richtig.
Mein Tipp also ebenso: sauber deinstallieren, Neustart, ggf. nochmal säubern, Neuinstallation, Hoffen!
Noch eine Bemerkung zum Kabel: Bei Fehlern in der Bluetooth-Verbindung ist das Datenkabel natürlich die einfachere Wahl, auch wenn es im Vergleich zum BT erst hervor gekramt werden muss. Es dürfte auch höhere Übertragungsraten als bei BT (2,1 Mbit/s) zulassen und v.a. für größere Datenmengen die bessere Wahl sein.
Sollte dich ein Tipp weiter gebracht oder zur Lösung geführt haben, dann vergiss bitte nicht, hier die Lösung auch zu schreiben, damit alle die nach dir kommen schon einen Schritt weiter sind.
Herzliche Grüße und viel Erfolg!
Matthias
Das Problem ist ärgerlich aber nicht neu. Ich vermute mal, dass es an der Sicherheitseinstellung ( Verschlüsselung ) liegen könnte. Ich kenne jedoch Ihr Mobiltelefon nicht.
ich habe leider kein bluetooth auf meinem pc
mfg