Nightmare On Elm Street 1-7 - Blu-ray Box aus England bestellen
Ist oben genannte Box indiziert in Deutschland? Was passiert, wenn der Zoll das Paket anhält und mich dahin einlädt? Was kommt noch auf einen zu, außer Zollgebühr (17,5% oder?) Danke und liebe Grüße
Hallo,
da England zur Europäischen Union gehört, fallen keine Zollabgaben an.
Ich wüsste nicht, dass es irgendein Problem bei der Bestellung/Lieferung geben könnte…
hallo,
großbritannien gehört zur europäischen union. innerhalb der union gibt es keine zölle. der warenverkehr ist frei. ob die box indiziert ist musst du bitte anderweitig klären.
gruß
detlef
Da es sich um einen privatkauf innerhalb der EU handelt, dürfte keine Kosten anfallen. Ob sie diese Blue rays einführen dürfen kann ich nicht beantworten, aber da diese Filme auch bei uns käuflich zu erwerben sind müßte hier gar nichts passieren. Allerdings sollte es sich um gewerbliche Bestellung handeln, müsste Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.
Hu hu,
also… erstmal zahlst du keinen Zoll! Die sind doch in der EU verdammt nochmal 
Was der Zoll allerdings machen könnte, wäre es beschlagnahmen, weil du unter Verbote und Beschränkungen fällst. Da würde ich denen aber klar machen, dass du es nicht verkaufst, sondern ein Filmfan bist, der halt auf ungeschnittene Filme steht.
Aber ich denke das das den Zoll wenig interessieren wird, da es sich dabei um eine innergemeinschaftliche Lieferung handelt.
Beste Grüße!
Hallo,
bzgl. Index kann ich nichts sagen. England ist aber EU. Das bedeutet als Privatmann zahlst du 20% engl. MWST und das Paket geht bei EU Lieferungen nicht mehr über den Zoll.
LG
Hallo,
da der Zoll beim innergemeinschaftlichen Warenverkehr mit England (Europäische Union) nicht beteiligt ist prüft keiner eine evtle. Jugendfreigabe in Deutschland.
Da England und Deutschland zur Blue Ray Zone 2 gehören sollte es auch beim Abspielen keine Probleme geben.
Viel Spaß mit Freddy!
floyd_83