Blu-Ray brennen dauert 3,5 Stunden. Normal?

Liebe/-r Experte/-in,
ist es normal, dass das Brennen einer Blueray über vier Stunden dauert?

Ich habe es mit dem mitglieferten LG Programm probiert und mit CDXP Burner.
Hinzufügen von Daten dauerte ewig. Ein ordner (5 GB hinzugefügt und die Kiste stand für 30 Minuten.
Einen odner in der Zusammenstellung verschoben: 20-30 Minuten.
Der Brenner: LG BH10ls30. Der PC Win7 32 mit 3 GB RAM und echten 2x 3 GHz.
Der Brenner kann 6x, die Rohlinge 4x (Platinum 4x, 25 GB). Hinzufügen dauerte ca. 2 Stunden und das Brennen nochmals 2 Stunden. Der Brenner hängt wie PCIex x4 an einem SATA 6G.
Danke für eure Mühe! Treiber sind aktuell,lt GM gibts keine Probleme. Habe nichts anderes am Rechner gemacht.

Gruß

Oliver

Sorry, hab keine Blueray-Brenner. Keine Ahnung.

Trotzdem Danke!

Sorry, hab keine Blueray-Brenner. Keine Ahnung.

hi das brennen an sich dauert eben nicht lange! aber das alles was du davor machst evt mal ein anderes brennprogramm benutzen mit bluray hab ich leider keine erfahrung

Sorry, bei uns geht es ums Schnaps brennen :wink:

Kai
www.destillatio.de

Servus,

der Kleinste gibt die Geschwindigkeit vor, in Deinem Fall der Rohling mit 4facher Geschwindigkeit. Alle rede von 4facher, 6facher oder anderer -facher Geschwindigkeit, aber keiner weiß so recht, wie viele Daten da wirklich geschaufelt werden.

4fach ist in dem Fall 18 MB je Sekunde. Das sind aber Werte im Laborbetrieb, die real selten erreicht werden. Und das auch nur, wenns um die reinen Daten geht.

Zum brennen gehört aber noch mehr, nämlich auch Verwaltung (lead in, lead out und so weiter ), alles zum Nachlesen unter www.brennzentrale.de

Wenn dann noch eine RW benutzt wird fällt dieser „Verwaltungsakt“ immer an - und damit wird das System langsamer, immer mehr.

Auf meiner Homepage findest Du ausreichend programme, die das System testen, ich würd aber von RW abraten, sondern finalisieren, das sollte die Zeiten senken.

Auch würde ich das LG-programm nehmen, LG kennt seine brenner am besten und produziert bessere zeiten als Fremd-Programme.

Gruß:Bernd

ist es normal, dass das Brennen einer Blueray über vier Stunden dauert?
Ich habe es mit dem mitglieferten LG Programm probiert und mit CDXP Burner.
Hinzufügen von Daten dauerte ewig. Ein ordner (5 GB
hinzugefügt und die Kiste stand für 30 Minuten.
Einen odner in der Zusammenstellung verschoben: 20-30 Minuten.
Der Brenner: LG BH10ls30. Der PC Win7 32 mit 3 GB RAM und echten 2x 3 GHz.
Der Brenner kann 6x, die Rohlinge 4x (Platinum 4x, 25 GB).
Hinzufügen dauerte ca. 2 Stunden und das Brennen nochmals 2
Stunden. Der Brenner hängt wie PCIex x4 an einem SATA 6G.

Hallo Oliver,
leider habe ich keine Erfahrung in Sachen Bluray brennen, aber es dauert schon wesentlich länger 25 GB zu brennen, auch beim Hinzufügen von Dateien kann es sein das diese dann in einen temporären Ordner kopiert werden. Trotzdem scheint mit das alles sehr lange zu dauern. Ich wüsste jetzt aber nicht an welcher Stelle man schrauben soll.

Gruß

Roland

Ok , der andere Brand. Velesen, Sorry.

Danke für Deine Antwort! Also weitersuchen!

hi das brennen an sich dauert eben nicht lange! aber das alles
was du davor machst evt mal ein anderes brennprogramm
benutzen mit bluray hab ich leider keine erfahrung

Hi Bernd,
danke für Deine ausführliche Antwort. Die Rohlinge könnten 6x und sind keine RW (Plantinum) . Alternatv habe ich auch einen Vebatim 4x probiert.

Hm, 18/s MB sind Laborwerte. Selbst wenn es 5 MB/s sind, wären es 5000 s also rd. 1,5 h und nicht 4-5h.

Die LG SOftware Produzierte nur Fehler). „Dieser Rohling ist nicht beschreibbar.“ Ich habe auch mal versucht ein FW Update zu machen. Da kommt ebenfalls ein Fehler: „Die passende Software konnte nicht geladen werden. Probieren Sie die Software manuell von x undy zu laden.“ Das eine war eine koreanische Seite (konnte ich nicht lesen) und die anderewar genau die Seite welche ich vorher besucht hatte und dort gab es nur den AutoUpdater. Lt LG-Hotline sollte ich ein FW update nur bei echten Problemen machen.

Villeicht ist das Ganze einfach noch zu neu.
Gruß
Oliver

Trotzdem Danke!

Hi!
Das ne BD brennen über 3std und länger dauert ist völlig normal. Dies hängt mit der Datenmenge zusammen. Zudem kommt noch, dass manche Programme auch wie bei Clone DVD auch shrinken müssen, wenn man ne 50GB-BD aufn 25GB Rohling brennen will. Dies kann manchmal inkl. Brennen bis zu 8std dauern.
Mit das beste Programm zum Brennen ist mom DVDFab, da du imgrunde sämtliche Funktionen wie bei CloneDVD hast und sogar etwas mehr.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
MFG Phil

Danke für Deine Antwort.
Hm, das sind dann aber ca. 2 MB/s. (25 GB / 2 mb = 13000 Sekunden/3600 sekunden => ~4 Std).
Und das bei heutigen Rechner. Krass!

Hallo,

mit Blu-Ray kenne mich nicht aus, aber siehe hier:

http://www.google.de/#hl=de&cp=28&gs_id=5&xhr=t&q=Bl…
Pawel

Servus,

kann ich mir nicht vorstellen …

Ein Firmwareupdate sollte igentlich funktionieren: Auch wer nicht asiatische Schriftzeichen lesen kann, kann die Links lesen. Einfach mit der Maus auf einen Link gehen und in dereingeblendeten Statuszeile den Klartext lesen - so hole ich mir immer meine Downloads von asiatischen Seiten ohne englische Übersetzung, klappt erstaunlich oft … :wink:

Gruß:Bernd

Danke Dir. mal sehen. Oder Gutes braucht weile. :wink:

Him
eigendlich gehts um reine Daten, keine Filme, die geshrinkt oder konvertiert werden müssen.

Na ja mal sehen. Danke!

Sonst muss man halt über Nacht brenne. :wink:

Hallo
Das Brennen einer Blue-Ray Disc dauert immer länger als bei CD / DVD. Der Grund ist die höhere Datenmenge, die hierbei übertragen wird. Wie schnell das geht hängt vom Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ab. Eine „Regelzeit“ ist daher nur schwerlich zu ermitteln.
MfG
teofanis

bitte entschuldige meine späte antwort. hatte mein account nicht mehr gecheckt gehabt.

Ich hoffe dennoch das dein problem gelöst wurde ansonsten melde dich nochmal kurz bei mir.

Vg
Chris