Blu Ray Laufwerk über PCI Controller ?

Hallo

Ich wollte mir Bald 2 LG Blu Ray Brenner zulegen und habe zu wenig S-Ata anschlüße ,(

Ich habe 2 LG DVD Brenner über s-ata laufen (die ich auch weiter nutzen möchte).

Dann 2 Festplatten 1TB und 500 Gb.

MB ist ein Asus M4n78 SE.

Dieses hat nur 4 S-ATA anschlüße.

Nun habe ich ein PCI S-Ata controller verbaut wo 2 weitere Anschlüße drann sind , diese habe ich mit 2 500 GB festplatten bestückt.

Nun Bleibt mir die möglichkeit einen PCI Express S-ATA Controller zu nehmen, nur da stellt sich mir die Frage ob der Datendurchsatz reicht ?

Oder würde dafür auch ein PCI Controller Reichen (weil habe auch noch nen PCi Steckplatz frei ,)

Zur not müßte ich halt die DVD Brenner an den extra controller stecken , allerdings wollte ich halt wissen ob es Technisch Möglich ist Blue Ray Brenner an extra Controllern zu betreiben ?

Thx im vorraus ^^

Hallo S.

Ich wollte mir Bald 2 LG Blu Ray Brenner zulegen und habe zu
wenig S-Ata anschlüße ,(

Wozu benötigst du zwei Brenner? Und BluRays bieten sowieso ein schwaches Preis/Leistungsverhältnis.
Für das Geld bekommst du eine nahezu beliebig oft wiederbeschreibbare Terabyte-HDD.

Ich habe 2 LG DVD Brenner über s-ata laufen (die ich auch
weiter nutzen möchte).

Was möchtest du mit vier Brennern anfangen? Zum On-The-Fly brennen beispielssweise reicht schon ein DVD-ROM Laufwerk und ein Brenner.

Dann 2 Festplatten 1TB und 500 Gb.

MB ist ein Asus M4n78 SE.

Dieses hat nur 4 S-ATA Anschlüsse.

Nun Bleibt mir die möglichkeit einen PCI Express S-ATA
Controller zu nehmen, nur da stellt sich mir die Frage ob der
Datendurchsatz reicht ?

Mit einem 4x PCIe SATA-Controller kannst du deinen jetzigen 2x PCI-Controller ersetzen und bekomst zwei Kanäle zusaätzlich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
http://www.amazon.de/product-reviews/B001HZCUUA/
http://www.digitus.de/produkte/zubehoer/interface-ka…

Oder würde dafür auch ein PCI Controller Reichen (weil habe
auch noch nen PCi Steckplatz frei ,)

Selbst ein PCI-Controller würde sogar bei 4 Brennern gleichzeitig völlig ausreichen. Denn die theoretische Bandbreite von PCI liegt bei 133MB/s. Jedem Brenner stünden also 30MB/s zur Verfügung.
Für einen sauberen Brennvorgang reichen aber 5MB/s völlig aus. Je höher die Brenngeschwindigkeit, destso ungenauer kann der Laser die Daten schreiben - mehr Datenfehler sind de Folge.

Da es keine 4x PCI-Controller (ohne RAID) gibt, ist ein PCIe-Modell für dich genau richtig.

Zur not müßte ich halt die DVD Brenner an den extra controller
stecken , allerdings wollte ich halt wissen ob es Technisch
Möglich ist Blue Ray Brenner an extra Controllern zu betreiben
?

Ein Brenner wird über SATA genau so angesteuert wie eine Festplatte. Du kannst also so viele Brenner anschließen, wie in dein Gehäuse passen.

Thx im vorraus ^^

Gruß
angerdan

Wozu willst du denn eigentlich die DVD Laufwerke weiter benutzen? die Blu-Rays können auch alles was die können und noch mehr. und wenn du dir unbedingt ein Laufwerk für Blu-rays zulegen willst lohnt sich evtl. auch USB3. als Anschluss.

LG

Max