Blu-Ray Player oder Blu-Ray Laufwerk für Pc?

Hallo an alle,

ich habe mir vorgenommen, mir demnächst einen Full-HD-Fernseher anzuschaffen, auf dem ich dann auch gerne Bluray-Filme genießen würde. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir eher einen Standalone-Bluray-Player kaufen sollte, oder ein Bluray-Laufwerk für den Pc + eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang… Also welche Qualitätsunterschiede würde es da geben? Die Bluray Filme will ich natürlich auch in voller Full-Hd-Qualität genießen können.

Ich würde mich über ein par Tips/Meinungen/Erfahrungen sehr freuen, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul Dunkler

Hi,

wie weit stehen denn PC und TV auseinander?
Also ich nutze meinen PC als DVD Player für den TV und es gibt so einige Probleme die das ganze trüben…
Wenn du den TV als erweiterten Desktop einrichtest, dann musst du dein Videobild hinüberschieben und dort vergröern. Arbeitet dann einer an dem Hauptmonitor am PC kanns passieren dass dein Bild nicht mehr vollbild ist etc. Ausserdem wird das problematisch wenn dein TV nicht einsehbar ist vom TV.
Richtest du den TV als Klon ein, dann wird dein ganzer Desktop drauf abgebildet. Da gibts von NVidia und ATI den Theatermode, der dann Videobilder auf dem zweiten Gerät immer als Vollbild wiedergibt, auch wenn sie minimiert sind. Das funktioniert auch ziemlich gut, nur manche Programme werden nicht erkannt und dann musst du doch immer Vollbild machen.
BlueRay Player sind noch relativ teuer, ne garnich so doofe Alternative ist momentan ne PlayStation3. Mit der kannst du dann auch Videos von ner Netzwerkfestplatte streamen und auf dem TV gucken. Oder halt Spiele spielen :wink: Oder im Internet surfen oder was man alles damit machen kann…
Wenn der Preis unter 100€ bleiben soll, dann wirst wohl um nen PC Laufwerk nich drum rum kommen. Allerdings sollte der PC ordentlich ausgerüstet sein. Ne ordentliche Grafikkarte (Radeon HD3x oder HD4x) sollte schon in dem Gerät schlummern, denn diese beschleunigen die HD wiedergabe, sonst brauchst du richtig CPU Leistung…

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]